The Corsair User Forums  

Go Back   The Corsair User Forums > Alternate Language Support >  German Language Support > Kühlung (Cooling)

Reply

Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 07-19-2019, 03:33 AM
KillingMe KillingMe is offline
Registered User

POST ID # = 1011762
KillingMe Reputation: 10
Question H100i RGB PLATINUM 240 Lüfter ersetzen

Hallo Zusammen,

ich möchte mir gerade einen neuen PC zusammen stellen und hätte bzgl. der AiO und Lüfter von Corsair eine Frage und zwar:

Ich möchte gerne eine Corsair AiO kaufen wie z. B. "Hydro Series™ H100i RGB PLATINUM 240-mm-CPU-Flüssigkeitskühle", diese allerdings mit den schönen "LL140 RGB" bestücken. in weiß gibt es die ja in der Kombination, leider allerdings nicht in schwarz.

Wenn ich mir jetzt die "H100i RGB PLATINUM 240" (für die CPU) kaufe, die Lüfter davon abmache und mit den "LL140 RGB" ersetzte, wie funktioniert das mit den Kabeln bzgl. der Beleuchtung. Die "LL140 RGB" müssen ja an den "Commander Pro" angeschlossen werden (damit die Beleuchtung gesteuert werden kann), allerdings muss die AiO ja auch an das Mainboard angeschlossen werden oder?

Hoffe ihr versteht meine Frage/Problem.

LG und Danke für künftige Antworten.
Reply With Quote
Old 07-19-2019, 06:12 AM
muvo muvo is offline
Ich bin kein Mitarbeiter
muvo's PC Specs

POST ID # = 1011769
muvo Reputation: 38

Also du kannst jeden normalen pwm Lüfter an die aio klemmen die du möchtest. Ob du einen extra RGB Anschluss benötigst kann ich dir nicht sagen. Frag einfach den Kundenservice.
Btw wenn du den trippelte packen kaufst hast du alles dabei um dieses Problem auch zu lösen
Reply With Quote
Old 07-21-2019, 08:15 PM
Bluebeard's Avatar
Bluebeard Bluebeard is offline
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 1012027
Bluebeard Reputation: 46

Du kannst die Lüfter entsprechend austauschen. Du kannst diese dann genau wie die im Lierferumfang enthaltenen Lüfter anschließen, musst nur in der CORSAIR iCUE Software beim Kühler definieren das nun die LL RGB Lüfter angeschlossen sind und nicht mehr die ML RGB. Bis dies geschehen ist, werden die LL Lüfter nicht korrekt aufleuchten.
Reply With Quote
Reply

Tags
aio, lüfter, wakü

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules