Jump to content
Corsair Community

Seltsames Geräusch, H110iGT


schobeb

Recommended Posts

Hallo zusammen, ich habe mir unlängst, Mainboard, CPU, Ram, und Wasserkühlung gekauft.:biggrin::D:

Ich bin eigentlich komplett zufrieden mit den Komponenten, nur kommt mir eine kleinigkeit seltsam vor und zwar bei der Wasserkühlung (Corsair H110iGT), wenn ich den Quiet Mode (2350rpm) bei der Wasserkühlung aktiviere, hört sich das rotieren der Pumpe lauter an als wenn ich den den Perfomance Mode (3090rpm) aktiviere!:sigh!:

Ich hab alle Lüfter deaktiviert um auszuschließen das das Geräusch von den Lüftern stammen könnte inklusive Grafikkarte, und man hat den Geräusch unteschied auch schön gehört wenn man zwischen den mode umgeschalten hat !?

Nun ist das etwas wo ich mir gedanken drüber machen sollte und evt, das mal anschaun lassen soll ?? lg Philipp schon mal danke im voraus

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ich befürchte das sich diese Frage nicht so leicht beantworten lässt, da jeder Töne anders wahrnimmt, sowohl was die Lautstärke wie auch die Frequenz angeht.

Der Sinn des Quiet Mode ist wie der Name schon sagt das man die Pumpe weniger wahrnehmen soll, als im Standard / Performance wie auch immer.

Daher würde ich das ganze weiter beobachten, eine RMA und das Gerät umtauschen kannst du ja immer noch. Ich habe auch festgestellt das sich manche Pumpe erst noch einlaufen und somit ruhiger werden.

Ich hab allerdings nur die H105 die das nicht unterstützt und auch gar nichts braucht, weil man die Pumpe im vergleich zu anderen Hersteller wirklich nicht hört.

 

Ich weiß wohl weniger Hilfreiche Antwort.

 

MfG.

 

Pb

 

p.s. aktuell ist der Support hier eingeschränkt siehe hier.

Link to comment
Share on other sites

Ok, dann danke ich dir schon mal für so eine rasche Antwort, das mit den einlaufen beruhigt etwas den das könnte evt. stimmen.

Um es vl. etwas genauer zu beschreiben, das geräusch hört sich an als wie wenn eine Festplatte am Arbeiten ist, es tack in einer ziehmlich schnellen Wiederholungsrate, beginnt so 10 - 20 sec nach dem ich in den quiet mode geschalten hab, vl hilft das etwas weiter, und mit den umschalten in den Peformance mode ist es weg, wenn ich nicht wissen würde das der Perforance mode evt. eine höhere Belastung sein könnte würde ich sie ja eig die ganze zeit auf den mode laufen lassen aber hab da halt meine Bedenken. MfG

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...