Jump to content
Corsair Community

Feedback M90 mit Beta2.12 Software


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe heute Abend die 2.12Beta Software für meine M90 aufgespielt und wollte ein kurzes Feedback geben was mir heute so aufgefallen ist.

Dieses Hardware playback funktioniert bei mir nur teilweise. Wenn ich Hardware playback aktiviere kann ich meine push to talk(ptt)-Taste für TS3 endlich auf die Taste14 legen wie ich es schon die ganze Zeit wollte. Aber gleichzeitig werden meine Tastendruckzuweisungen/Makros von wow nicht mehr erkannt. Wenn ich Hardware playback wieder deaktivere ohne mein Profil zu verändern werden die Tastendruckzuweisungen von wow wieder erkannt, aber ich kann die ptt-Taste nicht mehr zuweisen.

 

Desweiteren scheint die M90 mit der neuen Software nicht mehr das eingerichtete Layout der Tastatur zu beachten. Da ich in DE wohne, habe ich wie die meisten wohl eine Tastatur mit DE Layout. Wenn ich versuche z.B. ü,ö,ä zu benutzen kommen aber andere Zeichen. Ich nehme stark an, dass das die entsprechenden Tasten im US-Layout sind. Deaktivieren von Hardware playback während der Aufzeichnung der Makros hilft übrigends nicht.

 

Darüber hinaus ist es bisher nicht möglich Mausfunktionen mit in Makros einzubinden. Für einen speziellen Fall würde ich aber gerne shift+back in einem Makro verwenden. Ist es geplant Mausaktionen mit in Makros einbauen zu können oder soll ich mir schon mal andere Tastenkombinationen zurechtlegen?

 

Ich weiß, dass die Software noch Beta-Status hat und daher noch nicht fehlerfrei ist. Da ich jedoch nicht weiß welche Bugs schon bekannt sind, hoffe ich mit meinem Feedback bei der Fehlersuche in der Software helfen zu können.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Alles klar, glaube ich weis was Du meinst (habe es grad selbst versucht) das Tastenlayout passt schon aber die Tasten haben die Zeichen in dem Moment - beim Playback sollte aber wie gewohnt dann ÄÖÜ etc. angezeigt werden.

 

Ich gebe das mal an die Entwicklung weiter!

Thx!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...