Jump to content
Corsair Community

RGB HUB wird nicht erkannt


Devilize

Recommended Posts

Hallo an alle =)

 

Habe am Wochenende mein neues iCUE 465X RGB Gehäuse bekommen und habe mir dazu noch einen LL120 RGB Lüfter gekauft.

 

Hab also alles umgebaut und angeschlossen. Soweit so gut.

 

Beim ersten Start hat auch alles getan (Hab versehentlich den dazu gekauften LL120 in der falschen reihenfolge an den HUB angeschlossen). Als das behoben war leuchteten alle LED`s an den Lüftern und der HUB wurde von der iCUE software erkannt (ist auf den neusten Stand).

 

Nach einem neustart ging dann das ganze elend los...

 

Erst wurde der HUB noch von iCUE erkannt aber es leuchteten nur 3 statt 4 Lüfter.

 

Nach einem erneuten neustart ging gar kein Lüfter mehr (LED).

 

Der HUB ließ sich auch nicht mehr in der iCUE Software finden.

 

Also habe ich den internen USB port am Mainbord mal umgesteckt und einen neuen SATA Strang am Netzteil an den HUB angeschlossen. - HUB wird nicht erkannt.

 

Habe mein BIOS update ausgeführt. - HUB wird nicht erkannt.

 

iCUE Software und %appdata% gelöscht. Neustart. iCUE Software wieder Installiert. - HUB wird nicht erkannt.

 

Bin echt am verzweifeln.

 

Hat noch jemand nen Tipp?

 

An ASUS AURA liegt es nicht. Hab das komplett im BIOS deaktiviert und die AURA Software schon lange Deinstalliert.

 

Hier meine Logs von iCUE 12:10 Uhr:

 

https://we.tl/t-PbG8i7afo2

 

Hab ich evtl was Übersehen?

Link to comment
Share on other sites

Hi und danke für die Antwort =)

 

Habe alle Reihenfolgen am HUB gesteckt die Möglich sind. Habe auch jeden einzelnen Lüfter an jeden port (1-6) angeschlossen. Keiner ging.

 

Kann es sein dass meine internen USB ports defekt sind? Habe 2 zur Verfügung

Link to comment
Share on other sites

Hi und danke für die Antwort =)

 

Habe alle Reihenfolgen am HUB gesteckt die Möglich sind. Habe auch jeden einzelnen Lüfter an jeden port (1-6) angeschlossen. Keiner ging.

 

Kann es sein dass meine internen USB ports defekt sind? Habe 2 zur Verfügung

 

Alle 6 in der Icue (lüfternarbe) zugewiesen ?

Alle an port des Hub 1 getestet ?

 

Ne am board wird es nicht hängen ;-)

Link to comment
Share on other sites

Alle 6 in der Icue (lüfternarbe) zugewiesen ?

Alle an port des Hub 1 getestet ?

 

Ne am board wird es nicht hängen ;-)

 

 

Als der HUB noch erkannt wurde habe ich alle zugewiesen ja. Falls du das meinst =) hab auch den richtigen Typ zugewiesen (LL). Oder was meinst du? Sry is mein erstes richtiges RGB System.

Edit:

(Habe kein Commander Pro, nur den RGB HUB der beim Gehäuse dabei war. Die Stromversorgung der Lüfter läuft alles über das Mainboard)

 

Habe auch alle Lüfter an port 1 des HUB`s getestet. (Habe aber zwischen ein und ausstecken nie den rechner neu gestartet, also am laufendem System sozusagen)

Edited by Devilize
Link to comment
Share on other sites

Als der HUB noch erkannt wurde habe ich alle zugewiesen ja. Falls du das meinst =) hab auch den richtigen Typ zugewiesen (LL). Oder was meinst du? Sry is mein erstes richtiges RGB System.

Edit:

(Habe kein Commander Pro, nur den RGB HUB der beim Gehäuse dabei war. Die Stromversorgung der Lüfter läuft alles über das Mainboard)

 

Habe auch alle Lüfter an port 1 des HUB`s getestet. (Habe aber zwischen ein und ausstecken nie den rechner neu gestartet, also am laufendem System sozusagen)

 

was für nen board hast du denn? die 4 pin stecker sind alle auf dem board angeschlossen oder mit y splitter mit dem board verbunden? ll ist die serie con corsair das ist richtig

Link to comment
Share on other sites

Hab das asus Z170 PRO GAMING aura. Die 4 pins sind alle direkt ohne y splitter angeschlossen. :(

 

wow das boad hat noch so viele anschlüsse resperkt. hast du noch ne andere software drauf weil es ja nen aura board ist!

Edited by Chris1987
Link to comment
Share on other sites

wow das borad hat noch so viele anschlüsse resperkt. hast du noch ne andere software drauf weil es ja nen aura board ist!

 

Nein, alles was ASUS AURA heist hab ich Deinstalliert und im BIOS Deaktiviert.

 

Gestern Abend ging das ganze System nach mehreren hin und her und umstecken. Hab sogar RGB profile für die Lüfter erstellt und alles so eingestellt wies mir gefallen hat Am nächsten morgen bis jetzt alles aus und der HUB wird wieder nich erkannt... das macht mich ja so stutzig...

 

Außerdem hatte ich anscheinend in der nacht nen stromausfall... hab daraufhin nochmal ALLES gecheckt an der hardware aber ich hab wirklich alles 1:1 so wieder eingebaut wie es vorher war...

 

an sich geht auch alles nur eben der HUB nich

 

Edit:

Hab ne Razer Tastatur die läuft mit der Razer Central Software...

Edited by Devilize
Link to comment
Share on other sites

Hi,

Ich habe auch das z170 Pro Gaming und genau das selbe Problem, ich hab meinen PC vom Strom genommen und seitdem findet die Icue software den Hub nicht mehr, ich hab dann bisschen rumprobiert und wenn ich den pc vom strom nehm und den USBpin raus mach und den PC wieder an mache leuchten die LED wieder aber nur weiß, ich steck den USBpin bei laufenden pc wieder rein dann wird es wieder erkannt aber auch dann wieder nur solange bis ich den PC komplett vom Strom nehm, danach hab ich wieder das Problem das gar nix leuchtet, ich habe jetzt den USB Pin raus und lass es bis jetzt weiß leuchten :( aber dass ist ja nicht der sinn daran.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

Ich habe auch das z170 Pro Gaming und genau das selbe Problem, ich hab meinen PC vom Strom genommen und seitdem findet die Icue software den Hub nicht mehr, ich hab dann bisschen rumprobiert und wenn ich den pc vom strom nehm und den USBpin raus mach und den PC wieder an mache leuchten die LED wieder aber nur weiß, ich steck den USBpin bei laufenden pc wieder rein dann wird es wieder erkannt aber auch dann wieder nur solange bis ich den PC komplett vom Strom nehm, danach hab ich wieder das Problem das gar nix leuchtet, ich habe jetzt den USB Pin raus und lass es bis jetzt weiß leuchten :( aber dass ist ja nicht der sinn daran.

 

1 zu 1 das prob von mir :(

 

Als die LED`s an den Lüftern noch funktioniert haben, haben sie beim hochfahren auch nur weiß geleuchtet. Als in Windows dann iCUE gestartet ist haben sie wieder mein Profil abgespielt... aber wie gesagt nicht lange...

 

Is echt komisch... ich meine ich hab n BeQuiet! 9 700W das müsste für son kleinen HUB an nem SATA strang wo sonst nichts hängt kein prob sein...

Edited by Devilize
Link to comment
Share on other sites

also hab es jetzt mal genau so angeschlossen wie Ol1989.

 

USB ausgesteckt und ja. lüfter leuchten weiß... ein kleiner bläulicher stich is bei mir dabei... ich befürchte wirklich das liegt am board...

 

und das wiederum macht mich mega sauer und enttäuscht mich ein wenig... das Board is zwar knapp 4 jahre alt aber es war damals schon seiner zeit voraus und is meiner meinung nach ein echt stabiles mainboard...

 

und ich würde echt den grund wissen warum das ganze nicht von dem board erkannt wird...

 

ich bestell mir jetzt zum test den commander PRO... wenn mein board das auch nich erkennt werd is wohl oder übel alles zurückbauen müssen oder mir n neues mainboard kaufen... LUL

Link to comment
Share on other sites

Ich denke auch das es am Board liegt, ich hab mal Asus angeschrieben mal schauen was kommt, ich will eigentlich auch kein neues Board für mein 6700k weil ich voll zufrieden bin mit der Leistung und Performance(Ich wüsste auch nicht welches genau so gut oder besser wäre), aber in vielen Foren wird über Probleme mit den internen USB Ports berichtet bei dem Board, ich habe mir jetzt ein Adapter bestellt um den USB Pin nach Außen anzubringen am USB Port, da ja die USB Tastatur und Maus eigentlich nie Probleme machen und es evtl nur am internen Port liegt.

MFG Oli

 

Achja ich habe ein 600w Netzteil das dürfte eigentlich auch genug Leistung bringen

Link to comment
Share on other sites

Ich denke auch das es am Board liegt, ich hab mal Asus angeschrieben mal schauen was kommt, ich will eigentlich auch kein neues Board für mein 6700k weil ich voll zufrieden bin mit der Leistung und Performance(Ich wüsste auch nicht welches genau so gut oder besser wäre), aber in vielen Foren wird über Probleme mit den internen USB Ports berichtet bei dem Board, ich habe mir jetzt ein Adapter bestellt um den USB Pin nach Außen anzubringen am USB Port, da ja die USB Tastatur und Maus eigentlich nie Probleme machen und es evtl nur am internen Port liegt.

MFG Oli

 

Achja ich habe ein 600w Netzteil das dürfte eigentlich auch genug Leistung bringen

 

bitte sag bescheid wenn sich ASUS dazu äußert =)

Link to comment
Share on other sites

Da wird nicht viel kommen, sie werden sagen das du dich an corsair wenden sollst

 

ich seh schon, dass ganze wird ein gegenseitiges schuld-zuspielen werden... :sigh!:

 

wie gesagt ich warte auf den commander. wenn ich dann das selbe problem habe muss ich eben schauen was ich mache.

 

is ja letztendlich dann ne geldfrage

Link to comment
Share on other sites

ich seh schon, dass ganze wird ein gegenseitiges schuld-zuspielen werden... :sigh!:

 

wie gesagt ich warte auf den commander. wenn ich dann das selbe problem habe muss ich eben schauen was ich mache.

 

is ja letztendlich dann ne geldfrage

 

 

Nein leider schon mitgemacht, sorry wenn ich jetzt jemanden auf die Füße getreten bin:-)

Link to comment
Share on other sites

ich habe ja Asus nicht geschrieben das das Corsair nicht funktioniert, hab einfach geschrieben das das mit dem USB nicht funktioniert, hab noch dazu geschrieben das es mit mehreren Geräten nicht ging, hatte nämlich auch ein anderes Gehäuse bei dem die USB Ports in der Front nicht gingen, da hab ichs damals aufs Gehäuse geschoben
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...