Jump to content
Corsair Community

MM800 RGB MOUSEPAD wird beim Starten von Windows in der ICUE Software nicht gesteuert


big-maec

Recommended Posts

Hallo,

habe ein kleines Problemchen. Nach Windows Neustart wird das MM800 RGB POLARIS Gaming-MOUSEPAD nicht von der ICUE Software angesteuert. Die Beleuchtung vom Mauspad ist dann Komplett Rot. Das Mauspad wird aber in der Software angezeigt. Muss dann erst wieder ICUE schließen und dann ICUE neustarten dann geht es. Oder ich Starte ICUE nicht mit Windows sondern erst später, dann Funktioniert es auch. Habe mal mehrere Softwareupdates gewartet aber das Problem scheint wohl nicht bekannt zu sein. Falls jemand noch eine Idee hat, ich möchte es wissen.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Kannst du bitte die CORSAIR iCUE Software nochmals neu installieren und bei der Installation die Reperatur-Option wählen? Zusätzlich könntest du probieren das Mauspad an einem anderen USB Anschluss des Rechners anzuschließen.
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Habe jetzt mal ein wenig Zeit gehabt und die Software über den den Reparatur Modus neu installiert und ein bischen herum experimentiert. Hat aber nichts gebracht. Auch ein USB Port wechsel hat nichts geändert. Es funktionierte zwischendurch mal aber meistens nicht. Auch ist mir aufgefallen wenn ein Spiel (Division 2) die Steuerung übernimmt funktioniert es erstmal. Beim beenden des Spiels wird das mauspad nicht mehr von Icue übernommen und die Beleuchtung ist Rot. Muss dann wieder Icue beenden und neu starten dann gehts. Auch wenn ich in der Icue Software den Button "neu starten" drücke funktioniert es nicht. Muss immer Icue beenden und neu starten.

Link to comment
Share on other sites

Habe das gleiche Problem wenn ich die iCue Software in den Autostart packe. Dies scheint ein generelles Problem zu sein und kein Problem durch falsche Benutzung, denn in meinem Bekanntenkreis haben von 6 Leuten 5 dieses Problem. Wenn ich mich hier im Forum so umgucke gibt es das Problem schon sehr lange. Finde das es bei einem 60€ Mauspad nicht die Lösung sein darf die Software einfach nach dem Pc-Start manuell starten zu müssen, zudem das dann auch die Lüfter, Ram und Aoi ihre Profile nicht beim Start laden können.
Link to comment
Share on other sites

Habe das Problem lösen können. Und zwar habe ich und auch alle anderen meiner Bekannten das DragonCenter von MSI genutzt aufgrund von Mainboard und Grafikkarte. Dieses Programm erkennt das Mauspad und überschreibt die Einstellungen in iCue.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...