Jump to content
Corsair Community

Brauche Hilfe


Recommended Posts

Guten Abend,

 

 

wie der Thread schon sagt brauche ich etwas Hilfe..

 

ich besitze ein MSI MPG X570 Gaming Edge WIFI (7C37-001R)

und würde dort gerne 1-2 Lüfter mit einbauen von Corsair diese habe ich mir gekauft: Corsair iCUE QL140 RGB dazu einen Corsair Fan Hub Controller dieser kam jedoch ohne LED RGB Kabel....

 

Ich habe mir einige Videos angeschaut jedoch nicht verstanden wo wie was ich jetzt noch kaufen muss ausser evtl einen Corsair node Pro....:(::(::(:

 

 

Meine Frage:

 

1) Kennt sich jemand mit meinem Mainboard und kann mir erklären wo und was ich noch brauche ?

 

2) wo stecke ich sollte ich das node Pro kaufen müssen es ein??

 

liebe Grüße und danke im Vorraus

Link to comment
Share on other sites

Hey, danke für deine kurze Antwort!

 

jedoch kann ich damit kaum was Anfangen, was meine Fragen betrifft...

 

bei dem Lighting Node CORE sehe ich das da ein Sata Kabel bei ist und ein USB2 Kabel, was das ganze wiederum einfacher gestaltet, jedoch finde ich es ohne ein gesamt Paket nicht im Internet zu kaufen.

 

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

Hey, danke für deine kurze Antwort!

 

jedoch kann ich damit kaum was Anfangen, was meine Fragen betrifft...

 

bei dem Lighting Node CORE sehe ich das da ein Sata Kabel bei ist und ein USB2 Kabel, was das ganze wiederum einfacher gestaltet, jedoch finde ich es ohne ein gesamt Paket nicht im Internet zu kaufen.

 

 

Lg

 

doch das komplette Paket gibt es z.b: Corsair iCUE QL140 RGB

 

wie gesagt die CORE vereinigt Node und rgb hub. Sodas die RGB seite der Lüfter abgedeckt ist. Wenn du die Lüfter auf der pwm seite steuern willst kannst du das Board oder den Commander Pro verwenden .

Link to comment
Share on other sites

Hey, danke habs mir jetzt Bestellt, aber wie gesagt ist ein Paket ohne ein Paket finde ich die Console nicht im Internet.

 

also die Lüfter selber schließe ich an den pwn am board an und die Rgb dann an diesem Node Core, was dann für die Beleuchtung sorgt?

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Die einzelnen RGB Lüfter sind als Erweiterung zu einem bestehenden Dreierpack oder Zweierpack gedacht. Daher sollte man immer zuerst zum Multipack greifen, damit man sämtliche Teile vorliegen hat. Danach kann man bei Bedarf weitere einzelne Lüfter kaufen, um das System noch zu erweitern. Der Griff zu einem Multipack war demnach korrekt.

 

Die Lüfter kannst du über das Mainboard anschließen und Regeln. Alternativ gibt es noch den Commander Pro, mit dem du dann alle Lüfter in der Leistung und Beleuchtung dann über die CORSAIR iCUE Software ansteuern kannst.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...