Jump to content
Corsair Community

Corsair Void Pro RGB Akku defekt


Recommended Posts

Hallo,

 

ich suche für mein Corsair Void Pro RGB Wireless Gaming Headset nach einem Ersatz Akku.

Hat jemand Erfahrung mit dem Akkutausch.

 

Ich habe das Headset schon geöffnet und festgestellt das mein Akku aufgebläht ist. Ich würde gern den Akku austauschen und mein Headset weiter nutzen da ich immer sehr zufrieden war.

Wo bekomm ich einen passenden Akku her?

 

Vielen Dank für die Hilfe

 

Grüße

Manuel

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Ich stehe momentan vor einem ähnlichem Problem. Mein Akku ist zwar nicht aufgebläht aber ich hab im ungenutzten Zustand eine Leistung von 4,08V und eine Nennspannung von 1,8V, was mir sehr mager vorkommt.

 

Hast du Vergleichsspannungen vielleicht für mich? Also ich schätze 4,2V sollte er haben wenn er voll ist. Aber welche Nennspannung bzw. Spannung sollte er haben wenn der Power-On-Taster gedrückt wird, haben.... Das frage ich mich die ganze Zeit

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi

 

Ich schliesse mich dem leider an. Nach rund 1min "on" kommt schon die info "battery low".

Und da die Garantie natuerlich schon aus ist, bin ich auf div DIY Tauschvideos gestossen.

Leider sind die auf YT oder hier geposteten Links alle zu Akkus, die "nicht mehr verfuegbar sind", oder zumindest nicht nach AT geliefert werden.

Selbst kenne ich mich dazu leider zu wenig aus um alternativen zu finden.

 

Waere wirklich genial, wenn jemand einen Link (Amazon / Aliexpress) reinstellen koennte, welcher Akku ohne loeten/fummeln passt - Kapazitaet DARF groesser sein *ggg*)

 

Danke auf alle Faelle schon mal!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Leider erst jetzt gesehen, aber für den es aktuell sein sollte, für den Akkutausch:

3,7V - 1200 mAh - 1,25 mm Stecker - 3 Pin - 803450 (Maße 8 mm, 34 mm, 50 mm)

Ein 1500 mAh wird wohl auch reingehen, man kann eine Halterung rauslassen, alles ohne Gewähr, ich weiß nicht, ob es in der Herstellung mal Änderungen gab. Bei meinem Austausch hat es so gepasst.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Dankeschön für die Infos 👍

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...