Jump to content
Corsair Community

Corsair HS1 Halterung gebrochen


bensch

Recommended Posts

Lieber Corsairsupport,

 

ich wollte gerade meinen Kopfhörer ganz normal abziehen, da bricht die Halterung einfach ab. Das Kabel darunter ist noch ganz. Ton geht noch.

Siehe Bild!

 

Jetzt will ich fragen ob das unter Garantie zählt. oder ist das mutwillig zerstört?

 

wenn es keine Garantie ist gibt es da Ersatzteile, ich will ungern ein neuen kaufen.

 

Gruß

corsair_hs1_14.jpg.1e59bd54082e9156c0746a1b8a4aed42.jpg

Link to comment
Share on other sites

Liebes Supportteam,

 

genau das selbe ist bei mir auch passiert. Genau an der selben Stelle, am rechten Bügel. Auch bei mir ist dies bei ganz normalem Gebrauch geschehen.

 

Da es noch innerhalb der Garantiezeit gebrochen ist, würde ich das Headset gerne umtauschen.

Ich habe bereits ein Support-Ticket erstellt. Ich würde mich über positives Feedback Ihrerseits freuen.

 

 

Grüße,

 

Domenic Schröder

944876158_061220111621.thumb.jpg.520ccf22cf28215d9764b3d3d19efff3.jpg

Link to comment
Share on other sites

ich habe das Headset ganz normal abgezogen. Nicht ruckartig, einfach wie immer, auf einmal hat es knax gemacht. Im gebrochenen Zustand sieht man, dass es gar nicht so dicker Kunstoff ist wie man von außen meint. Vllt ist die Stelle einfach ein Schwachpunkt weil es direkt an den 2 Schrauben ist.
Link to comment
Share on other sites

Im ersten Moment habe ich es auch nichtmal gemerkt, erst als ich es wieder aufsetzen wollte und die Ohrmuschel plötzlich wackelig am Ohr lag...

 

Ich hab keine Ahnung wie das passieren kann. Würde gerne mal vom Support hören, ob es sich evtl um eine Schwachstelle in der Verarbeitung handelt( da der Bruch wirklich EXAKT über den beiden schrauben liegt) und ob der Fehler bereits bekannt ist. Immerhin stehe ich damit ja nicht alleine da.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Ist prinzipiell sicher durch vorher starke Belastung irgendwann entstanden (solche Risse werden tiefer und reissen dann) jedenfalls ist es kein Schwachpunkt, das Headset ist langhe am Markt und das sind Probleme die nicht auftraten - ich denke einfach das die Headsets überlastet wurden - einfach mal eine RMA einleiten und schauen was die Kollegen von der RMA dazu sagen, meist ist man kulant und tauscht es auf Kulanz.
Link to comment
Share on other sites

Okay danke, dann werde ich die RMA einleiten und hoffe dass es auf Kulanz geht (als treuer Corsairkunde :D ).

 

Kann ich eigentlich 2 Corsair RMA Rückläufer zusammen in einem Karton an Corsair senden (ich würde natürlich die RMA Nummer auf das jeweilige Produkt kleben, so dass es auf JEDENfall ersichtlich ist) daurch könnte ich Porto nach NL sparen. Oder ist das nicht möglich? Sonst müsste ich 2x 10€ zahlen und so nur einmal ;)

Es sind 2 Headsets: einmal ein HS1A mit Kabelbruch von meinem Bruder und mein HS1

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 6 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...