Jump to content
Corsair Community

Spieleintegration in iCue?


Recommended Posts

Moin liebe Forumsgemeinde,

 

ich besitze seit gestern eine eigentlich sehr schöne K70 low Profile Tastatur. Von der Verarbeitung her möchte ich sie auch eigentlich nicht mehr missen, jedoch treibt mich die Software in den Wahnsinn.

Mein Problem zu Anfang war lediglich eine bestimmte Farbgebung der Tasten und ein nachfolgender Lichtverlauf. Alle Tasten sollten in einem leichten Blau erstrahlen, das war erst einmal kein Problem. Wenn nun eine Taste gedrückt wird, sollte der Kräuseleffekt zum Einsatz kommen und von der gedrückten Taste aus seinen Anfang finden. Dies schien, bzw. scheint ein gewisses Problem darzustellen. Einfach nur den Effekt auswählen bedeutet leider, das von der "Mitte" der Tastatur der Effeskt startet, nicht aber von der gedrückten Taste. Nach etlichen Versuchen, erschien wie von Geisterhand jedoch plötzlich ein weiterer Reiter, welche die Option "um die gedrückte Taste" hervorbrachte. Seitdem funktioniert nun zumindest mein Profil, welches ich auch artig abgespeichert habe. Ein weiteres Bearbeiten dieses Profils ist jedoch nicht mehr möglich, da diese Option wieder verschwunden ist.

Nun aber mein grosses Problem, wobei ich das erst genannte Problem auch nicht als "klein" einstufen möchte. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass ich nur von Hand ein vorher definiertes Profil für ein Spiel aktivieren kann, bevor ich das Spiel selbst starte.... Oder kann man auch Profile von iCue automatisch aktivieren lassen, wenn iCue eine ihr bekannte EXE Datei z.B. erkennt, welche aufgerufen wird. Dies würde natürlich eine Uberwachung der laufenden Tasks erfordern, wäre aber sehr benutzerfreundlich.

Ich würde gerne eine Gamingtastatur mein Eigen nennen wollen, welche automatisch erkennt, welches Programm ich benutze und ein vordefiniertes Profil somit automatisch startet.

Also z.B. eine farbige Grundposition auf der Windowsoberfläche, ein automatisches Umschalten auf eine leichte Beleuchtung ohne Farbeffekte unter einer Textverarbeitung oder halt einer Officeanwendung und bei Beendigung wieder Rückkehr zur farbigen Desktopumgebung. Starte ich ein Spiel erscheint automatisch die zum Spiel passende Keybeleuchtung, welche natürlich vorher definiert wurde.... Sicher alles per Profil zu erreichen, jedoch fehlt mir irgendwo die automatische Erkennung, bzw. ich habe sie einfach noch nicht gefunden.

 

Mal gespannt, ob das für meine Bedürfnisse nun doch die richtige Tastaturwahl war....

Über Hilfe würde ich mich echt freuen.

 

Bis dahin, fröhliches Tippen,

Olli

Link to comment
Share on other sites

Hm, erst einmal Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe leider nirgends eine Option zur Einstellung einzelner beleuchteter Tasten in speziellen Spielen / Officeanwendungen gefunden. Wo muss ich suchen?

Ich möchte keine toll pulsierende Tastatur haben, welche gerade die "Stimmung" im Spiel auf der Tastatur anzeigt, sondern fast schon nur eine sich selbst bei Programmaufruf aktivierende angepasste Beleuchtung der zu benutzenden Tasten des Spieles...

Nach Beendigung des Spiels / Officeanwendung hätte ich dann gerne automatisch wieder meine "Oberflächentastaturbeleuchtung"...

Kann ich das mit der Software realisieren?

Olli

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...