Jump to content
Corsair Community

K95 Platinum Lautstärkeregler knackt


Recommended Posts

Hallo,

vor ein paar Tagen hat meine K95 Platinum angefangen bei Verwendung von dem Lautstärkerad zu knacken wenn ich es nach vorne schiebe.

Ich kann das dann wieder nach hinten und nach vorne schieben und höre dann immer wieder dieses klack Geräusch. Man kann sich das wie einen kleinen Widerstand vorstellen den man mit dem Rad überwinden muss.

Und dann ist da noch was anderes. Ich wollte letztens die Lautstärke hochfahren als sich das irgendwie plötzlich mechanisch aufgehangen hat. Ich konnte das Rad zwar noch bewegen aber Windows zeigte mir an, dass ich angeblich die ganze Zeit runter drehen würde. Wenn ich z.B die Lautstärke mit der Maus hochgedreht habe, ging sie sofort wieder runter, als würde ich gleichzeitig an dem Rad nach unten drehen um die Lautstärke wieder runter zu fahren.. Ist da vielleicht irgendwas drine? Habe die Tastatur jetzt ein halbes Jahr und sie gefällt mir auch aber allein dieses klacken jedes mal wenn ich die Lautstärke verstellen will.. regt einfach nur auf..

Und dieses Problem mit dem automatischen Lautstärke runter drehen ist irgendwie auch nicht wirklich gesund, keine Ahnung ob sich das in der nächsten Zeit wiederholen wird.

 

Und noch eine Sache: Mir ist auch aufgefallen, dass sich das Rad in letzter Zeit "leichter" anfühlt. Also man kann es jetzt irgendwie leichter bewegen als vorher.

Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll, ist das alles normal oder nicht? Vielleicht wird das mit der Zeit lockerer aber knackt es bei euch auch so? :[pouts:

 

Hier ein Video: [ame]

[/ame] Edited by MrKartoffel
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo,

danke für die Antworten. Ich habe ein Ersatzgerät erhalten.

 

Dieses funktioniert nun wieder einwandfrei. Mir ist aber aufgefallen, dass es bei den Tastenschlägen einen "ping" sound abgibt, so wie hier:

 

[ame]

[/ame]

 

Mich persönlich stört das nicht, ich finde sogar, dass es zu einer Mechanischen Tastatur sehr gut passt. Aber ist das normal so?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...