Jump to content
Corsair Community

Hydro X Beleuchtung fällt aus


Recommended Posts

Hallo zusammen. Bin so langsam am verzweifeln... vielleicht kann mir einer Helfen. Habe meinen PC vor kurzem mit einer Hydro X Wasserkühlung umgebaut. Mit allem drum und dran CPU Kühler, GPU Kühler, Pumpe, 2x360 Radiotor, 6x LL120 Lüfter und ein LL140 Lüfter. Gesteuert wird alles über zwei Commander Pro´s.

 

Angeschlossen ist es folgend:

1. Commander Pro auf Platz 1 der LL140 Lüfter und auf Platz zwei die Pumpe.

LED Hub auf LED Steckplatz 1 und die Hydro X Komponenten auf LED Steckplatz 2.

2. Commander Pro 6x mal die LL120 Lüfter. RGB Hub auf LED Steckplatz 1

 

Alles Funktionierte ca.30 min dann war auf einmal die komplette Beleuchtung der Hydro X Komponenten aus. Die Pumpe läuft aber weiter. Der Lüfter leuchtet ganz normal weiter. Ok Rechner ausgeschaltet und mal die LED Steckplätze Lüfter und Hydro X getauscht. Danach ging alles wieder ca. 30 min. und dann wieder das gleiche Spiel das die Beleuchtung der Hydro X ausfällt. Habe dann versucht wieder zurück zu tauschen aber dann nicht zum Leuchten bekommen. Der Lüfter leuchtet jedoch auf beiden LED Steckplätzen. Somit schließe ich einen Fehler am Commander Pro aus. Da die Hydro X Beleuchtung aber wieder für 30min ging glaub ich auch nicht wirklich das ein defekt vorliegt. Kann es sein sich etwas aufhängt oder stört ??

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi Thomas1980,

 

Wie genau hast du die beiden Commander mit dem Mainboard verbunden? Versuche einmal den einen Commander Pro an den anderen anzuschließen und am Board den rechten der beiden USB 2.0 Header zu verwenden.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hi Bluebeard.

Habe den ersten Commander Pro am Mainboard angeschlossen, den zweiten an den USB Anschluss des ersten Commander Pro. Hat der Support (Ticket 2001006862) auch schon vorgeschlagen. Hab es an beiden USB Ports des Mainboards versucht, leider ohne erfolg.

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...