Jump to content
Corsair Community

Recommended Posts

Hallo, habe mir vor kurzem das 3er Pack von corsair geholt. Ich suche nun ein Kabel für die rgb Steuerung. Leider gibt es sowas überhaupt nicht zu kaufen.

Es gibt die Molex Stecker. Aber der Versand kostet 20 Euro für einen Cent Artikel.

Es wäre billiger mir einen defekten Lüfter zu kaufen und das Kabel abzuschneiden.

Hat jemand andere Lösungen?

Link to comment
Share on other sites

U can write it in english too. :)

Yes i saw this,but a defective ll120 fan cost 15/19€. It's the cheapest way to make this possible.

It's strange, i can't buy this rgb cable or the molex plugs in Germany....

If any other people have a cable for me, message me pls !!! :)

Link to comment
Share on other sites

Schon richtig und auch alles da!!! Nur zum verlängern gibt es leider nichts von corsair. Was ich schade finde, die Marke ist gut und hat mit dem Lighting Node Pro etwas tolles auf dem Markt gebracht. Besonders für die jenigen die kein rgb adressierbares Mainboard besitzen.

Wie gesagt einziges Manko, keine flexible Verlängerungen. Möchte gerne etwas herumbasteln. Und dazu benötige ich diese Stecker von molex (50579404).

Um mein projekt an dem corsair hub anzuschließen.

Link to comment
Share on other sites

Digikey.com trägt die Header ... aber ich glaube, Sie haben immer noch internationalen Versand.

Sie können sie mit etwas Jagd auch auf aliexpress.com finden. Sie scheinen in der Lage zu sein, billig aus China zu versenden.

Außerhalb davon bin ich nicht sicher. Die Teilenummern sind jedoch in meinem Beitrag unten aufgeführt. Wenn Sie eine Quelle für sie in der EU finden können, würde ich diesen Beitrag gerne mit diesen Informationen aktualisieren.

 

Und - du hast auf Deutsch gefragt, also antworte ich auf Deutsch; Es scheint nur höflich zu sein, dies auf dem deutschen Teil des Forums zu tun. ;-)

Link to comment
Share on other sites

Stimmt da haben sie recht, ist der deutsch teil des Forums.

Also ich bin fündig geworden. Mit der teile Nummer von molex gibt es bei http://www.reichelt.de diese Stecker (MOLEX 50579404). Und nur 5€ Versand. Wer sich also ein eigenes Kabel machen möchte, dort findet man alle nötigen Informationen. Datenblätter sind als PDF hinterlegt.

Link to comment
Share on other sites

Stimmt da haben sie recht, ist der deutsch teil des Forums.

Also ich bin fündig geworden. Mit der teile Nummer von molex gibt es bei http://www.reichelt.de diese Stecker (MOLEX 50579404). Und nur 5€ Versand. Wer sich also ein eigenes Kabel machen möchte, dort findet man alle nötigen Informationen. Datenblätter sind als PDF hinterlegt.

 

Bitte bedenkt das bei eigenen bzw. und nicht corsair gefertigten kabel die Garantieansprüche stark beeinträchtigt werden kann.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Kein Problem. Ich denk auch, dass es eine sinnvolle Erweiterung wäre, da man wirklich einige Kabel und Hubs zu verlegen hat. Dann kommen Verlängerungen ins Spiel, wenn man alles wirklich ordentlich verlegen möchte. Drücken wir die Daumen, dass sich hier etwas ergibt.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
×
×
  • Create New...