Jump to content
Corsair Community

K70 oder K95


Recommended Posts

Hi,

ich Intressiere mich eigentlich für K95 Platinum RGB... Hätte aber ein paar Fragen dazu.

 

Wo ist der unterscheid zu K70 ? Wenn ich auf Corsair Seite nach Tastaturen schauen will, finde ich die K95 nicht mehr, sondern K70..

 

Ist K70 der Nachfolger ? wo sind die Unterschiede ? wie ich gesehen habe, kann man die K95 bei einigen Händler kaufen..

Leider lese ich aber hier sehr oft Problemen mit K95

 

gibt es die K95 ? oder als auch Platinum ? ich blicke da nicht durch...

 

Dann gibt es K70 MK2 ?? was ist den das ?

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ja die K95 Plat gibts noch und der Unterschied zur K70 MK2 ist das die K95 Makrotasten auf der linken Seite hat. Man kann zwar bei beiden Tastaturen die Tasten belegen, aber bei der K95 bekommt man noch ein paar extra dazu. Das heißt wenn du normal am tippen bist kannst du trotzdem als Makro zum Beispiel eine Kopfzeile abspeichern.

 

Die neuste K70 ist die MK2, die ist auch etwas in der Form gewachseln, also etwas Breiter / Länger. Die K70 Lux ist der Vorgänger. Die K95 gibts auch ohne Plat, hatte damals 18 extra Tasten und auch RGB LED, aber keinen LED Streifen über die ganze Länge, sondern nur die Tasten.

 

Das heißt K95 Plat oder K70 MK2 sind die aktuellen, wenn ich das Geld hätte und meine K70 Lux aufgeben würde, würde ich die K95 Plat nehmen. Mit den extra Tasten würde ich hin kommen mehr brauch ich nicht. Und ein paar mehr könnte ich schon brauchen.

 

Die K70 gab es vor der K95, die K95 ist aktuell das höchste der Gefühle. Probleme gibt es immer bei vielen Usern, ist normal das alle die keine Probleme haben nichts sagen. Somit ist es normal das man mehr unzufriedene als zufriedene findet und dieses Forum ist ja nur ein Forum für Leute mit Fragen oder Problemen. Somit das hier kannste nicht mitzählen.

 

Falls noch Fragen sind, kannst die gerne da lassen oder falls ich mich nicht gut genug ausgedrückt habe.

 

MfG.

 

Pb

 

P.s. Viele User bei zum Beispiel Amazon geben auch eine schlechte Bewertung, weil man hier sparen wollte und eine gebrauchte Tastatur gekauft hat. Das die Garantie von Corsair nicht übertragbar ist, finden die meisten dann erst raus, wenn man Ansprüche stellt diese aber abgelehnt wird, weil gebraucht gekauft und deswegen sind die Leute dann oft unzufrieden. Das gilt aber auch bei allen Corsair Produkten. Also wenn die Produkte von Corsair alle immer so schlecht sind, wie ich die seit 2011 nutze, dann hab ich wohl irgendwas falsch gemacht, weil einen defekt (also eine Ermüdung und nicht weil ein bekannter meiner Cousine Vodka-cola über eine K70 schüttet) hatte ich seit dem noch nicht. Ich mache also garantiert irgendwas falsch.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...