Jump to content
Corsair Community

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe daheim die Corsair GLAIVE RGB, aluminum. Mittlerweile ist das zweite austausch Gerät (nicht über Corsair Shop).

 

Nach einer Nutzung von ca. 2-3 Monaten tritt bei dieser Maus das Klick Problem der linken Maustaste auf das diese trotz einmaligen Klicken und einmaligen Klickgeräusch die Maus einen mehrfachen Tastendruck auslöst teilweise doppelt teilweise 3-4 mal.

 

Nun hat meine aktuell getauschte Maus das gleiche Problem erneut, jedes mal habe ich die Retour des Shops genutzt wo ich diese gekauft habe und habe eine neue Maus erhalten, aber anscheinend alle mit diesem Problem.

 

Nun meine Frage: Was soll ich jetzt machen? Erneut Retour über den Shop und Gefahr laufen erneut so ein Modell zu erwischen? Oder kann ich das Ganze über die RMA von Crosair laufen lassen?

 

Gibt es denn eine Serie die nicht das Problem hat? Ich hatte schon diverse Seiten im Internet dazu gefunden das dieses klick Problem kein Sonderfall ist.

 

Ich danke Euch schon einmal für die Antworten.

 

Grüße

 

Monkey

Link to comment
Share on other sites

Melde dich bitte beim Kundenservice und hänge die Rechnung und die Dokumentation der vorangegangenen austausche (bzw RMA) dran. Frage die Supportler nach einer Lösung bzw austausch der fehlerhaften Maus (ggf. Andere Serie)
Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...
Ein generelles Problem besteht nicht. Ein Austausch über uns wird hoffentlich das Problem lösen können. Nur aus Interesse. Welche Games spielst du so mit der Maus?

 

Moin, sorry für die späte Rückmeldung. Der Shop hat sich nun im neuen Jahr noch gemeldet und es gibt einen 1zu1 tausch. Schauen wir mal wie es mit der neuen geht.

 

 

Spielen tue ich recht Abwechslungsreich von Ego Shootern CS:GO, UT, Quake über MOBAs und MMORPGs.

 

Aber ich hab mir aktuell auch die neue M65 Elite RGB geordert, die morgen da sein müsste, da diese verdammt gut in mein aktuelles Corsair White Setup passt. Dann bin ich auch bald durch damit ;-)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Moin Moin Community. Dann werde ich auch mal meine Rezension da lassen.

Mittlerweile ist die Glaive, die momentan auf dem Pad liegt, die 3te und ich bin schwer am überlegen ob ich mir nochmals eine 4te zulegen werden. Bei mir macht sich das beschriebene Probleme jedesmal bemerkbar. Lauf Aussage eines Crew Members:

Ein generelles Problem besteht nicht. Ein Austausch über uns wird hoffentlich das Problem lösen können. Nur aus Interesse. Welche Games spielst du so mit der Maus?

soll dies kein generelles Problem sein. Ich empfinde da ein wenig anders. Wenn man das Forum und Google befragt, findet man doch sehr viel Einträge auch in diversen Foren oder negative Rezensionen auf diversen Shopseiten. Liegt vllt doch ein Produktfehler vor?

Wie gesagt, ich habe mit Version 3 exakt die gleichen Probleme/Schwachstellen die sich nach ca. 3-5 Monat immer wieder bemerkbar machen: locker Maustaste (links), defekte Taste - Doppelklick Syndrom (auch links). Zudem hatte ich mal das Problem das sich der Gummi des Mausrad gelöst hatte. Das war aber nur bei Version 1 so. Kann das jemand auch bestätigen?

Alles im allem bin ich ja zufrieden mit Corsair Produkten, hab selbst viel im Einsatz, aber diese Mausserie macht mich noch Wahnsinnig :(:

Es wäre echt super wenn dieses Problem durch eine neue Charge behoben werden könnte. Ansonsten sehe ich mich gezwungen bei Mäusen auf Corsair Produkte zu verzichten und diese auch nicht weiter zu empfehlen. Was wirklich Schade wäre...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...