Jump to content
Corsair Community

K95 Platinum Problem mit der Leertaste


Recommended Posts

Hi,

 

meine Leertaste rattert schon seitdem ich das Board vor nun genau einem Jahr bei Alternate gekauft habe, der gesamte rechte Stabilisator, nicht nur der kleine Knopf mit dem Kreuz, sitzt locker und hat etwas Spiel nach oben und unten.

 

Da ich keine Ahnung habe wie ich den Stabilisator wieder fest bekommen soll würde ich gerne wissen an wen ich mich da wenden könnte

 

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Kein Problem bitte melden dich beim Kundenservice von Corsair und schildere das Problem und lade bitte deine Rechnung mit hoch ;-)

 

Habe mich per Livechat an Corsair gewendet da die Verifizierung meiner Seriennummer im Ticket ewig gedauert hat.

 

Die Frau hat nun ein Ticket für mich erstellt und an die Technikabteilung weitergegeben, das ganze halt nur auf Englisch-- muss ich das Keyboard dann direkt nach Amerika senden oder haben die in DE auch Stellen?

Link to comment
Share on other sites

Nein keine Panik corsair hat auch ein RMA Center in Deutschland ;):

 

Wenn der Support fragen hat kannst du ihm auch auf deutsch antworten, das Übersetzungsprogramm von corsair bekommt´das schon hin

 

Sehe gerade, dass es anscheinend ein Lager in Bergheim gibt

Wäre sehr gut da BM in meiner Nähe ist

Link to comment
Share on other sites

Ja so ist es und der Austausch (Ankunft und Versand) dauert normalerweise 1-2 Werktage

 

Ok, cool

Eine Sache noch: wird der Stabilisator repariert oder bekomme ich eine Brandneue Tastatur?

 

Im Ticket steht Standard RMA aber kein Plan ob repariert wird oder so

Link to comment
Share on other sites

Ok, cool

Eine Sache noch: wird der Stabilisator repariert oder bekomme ich eine Brandneue Tastatur?

 

Im Ticket steht Standard RMA aber kein Plan ob repariert wird oder so

 

Nein Corsair repariert in der Regel nicht und tauscht direkt gegen neue Hardware aus. Standard rma bedeutet das du deine Hardware einschickst und dann ausgetauscht bekommst

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
Das sollten wir durch einen Austausch der Tastatur wieder hinbekommen. Ich hoffe, dass deine RMA schon durch ist und du nun wieder zufrieden bist. Über ein Feedback würden wir uns freuen.

 

läuft noch da ich die tastatur erst am 10.10.18 eingeschickt habe weil ich vorher noch einen günstigen ersatz für die zeit bestellt habe

 

soweit läuft aber alles nach plan, ersatz wurde gebucht und kommt höchstwahrscheinlich bald

Link to comment
Share on other sites

Das sollten wir durch einen Austausch der Tastatur wieder hinbekommen. Ich hoffe, dass deine RMA schon durch ist und du nun wieder zufrieden bist. Über ein Feedback würden wir uns freuen.

 

Die "Brandneue" Tastatur ist nun hier und sieht aus als wäre es ein Gebrauchtes Modell, bis auf das Rattern meiner Leertaste war meine alte Tastatur definitiv in einem besseren zustand ohne Kratzer.

 

Das Corsair-Logo oben hat Kratzer, unter der Leertaste klebt ein weißes Papier mit einem Symbol das einem Haken ähnelt auf der Platine, die Handauflage wurde wohl schon des öfteren sehr ungehobelt angebracht da auch dort ordentlich viele Kratzer zu sehen sind.

 

So eine Art graues Pulver ist auch an einigen Stellen zu sehen-- Reinigungsmittel?

 

Neu ist hier nur die Doppelseitige Handauflage und eventuell die Tastenkappen.

Link to comment
Share on other sites

Kannst du das auch so ins Ticket schreiben ggf. Ein paar Bilder anhängen. Damit Corsair sehen kann was schief gelaufen ist.

Denn Corsair tauscht normalerweise die Hardware gegen neue um, General überholter austauschen ist selten.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

hallo an alle,

 

ich habe das gleiche Problem mit der Leertaste. Habe auch den Support kontaktiert. Diese kamen dann mit dem Vorschlag mir eine neue Leertaste zu senden.

 

Ich habe dann geantwortet das dies keine Lösung sei da die zwei kleinen Stabilisatoren links und rechts unter der Taste nicht mehr gehen und somit die neue Leertaste ebenfalls immer nach rechts oder links kippen würde.

 

Alles wurde mit Bildern und Video übermittelt.

 

Daraufhin antwortete man mir das man mit dem Technischen Service in Kontakt treten würde um eine Lösung zu finden.

 

Nun kam nach 2 Tagen die Antwort das die neue Taste versandt wurde und es 2-3 Wochen dauert da diese aus Taiwan kommen!

 

Gut und schön nun löst das jenes Problem nicht!

 

Gibt es eigentlich einen deutschen Support an den man sich wenden kann? Denn ich denke mit dem aktuellen kann ich das Problem nicht lösen da diese es nicht verstehen. Garantie ist noch vorhanden!

Link to comment
Share on other sites

Hatte Kontakt mit dem Support über die Corsair Facebook Seite.

Leider muss man wohl erst den Tastentasuch versuchen und wenn dieser nichts

bringt wird über einen tausch nachgedacht.

 

Zwar ist in meinem Fall schon klar das dieser nichts bringt aber gut dann werde ich mich in 2-3 Wochen erneut melden wenn die Taste aus Taiwan angekommen ist.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...