Jump to content
Corsair Community

Corsair ML140 Lüfter-Review


muvo

Recommended Posts

massiv und wertig schon war erstaunt gewesen beim ersten mal auspacken wie schwer die sind sogar mit verpackung .Die sind schon extrem schwergewichte zu den alten

 

ja lassen sich aber trotztem sehr leicht handhaben und montieren.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 71
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hi,

 

muss jetzt mal was Fragen: Ich habe 1x120mm und 2x140mm ML Lüfter mit weißen LEDs und bei allen dreien scheint der Corsair Aufkleber der sich mitdreht nicht richtig in der Mitte zu sein, der eiert also ständig und das bei allen dreien. Ist das bei Euch auch so oder habe ich hier wieder mal Glück gehabt?

Ist jetzt so nix schlimmes aber schaut halt doof aus wenn das da so rumeiert ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Vielen Dank für die Info. Die Aufkleber auf meinen Lüftern sind auch nicht unbedingt 100% mittig angebracht. Ich würde dies als aktuellen Stand betrachten. Die Infos sind weitergeleitet und entsprechend sollte sich dies auch bessern. Wenn es arg schlimm ist, bitte über das Kundenportal melden und wir tauschen um. Ob es dann gleich/besser/schlimmer wird, kann ich im Moment aber nicht sagen.
Link to comment
Share on other sites

Alles klar mache ich für heut Abend fertig ;)

 

Wie gesagt nix schlimmes eig. is ja nur optik. Denke ja mal der Aufkleber ist nicht mittig, wenn der Rotor eiern würde dann würde es ja am Rand immer schleifen

 

ja das stimmt ;):

Link to comment
Share on other sites

Wieso nicht !!!!

 

Izon glaub ich nicht dass da eine Unwucht ensteht

 

kann es auch nicht, da der Aufkleber komplett über die nabe geht, ist eigentlich nur eine Sache der Garantie.

Asus hat auch Lüfteraufkleber bei seinem Board dabei, aber die mittig hinzubekommen ist schon ein Glücksspiel. ;):

Edited by muvo
Link to comment
Share on other sites

@Crash-Over

 

das ;) deutet an das ich das zur Hälfte als Witz meinte und zur anderen als Übertriebene technische pingeligkeit ;)

 

@muvo

Du meinst die NABE, die NARBE entsteht wenn jemand was zwischen die laufenden Rotorblätter steckt ;)

Und in einer automatisierten Produktion werden die Aufkleber ja mithilfe einer Maschine oder einer Vorrichtung aufgeklebt, und wenn es doch von Hand passieren sollte dann mit einer Schablone

Link to comment
Share on other sites

@Crash-Over

 

das ;) deutet an das ich das zur Hälfte als Witz meinte und zur anderen als Übertriebene technische pingeligkeit ;)

 

@muvo

Du meinst die NABE, die NARBE entsteht wenn jemand was zwischen die laufenden Rotorblätter steckt ;)

Und in einer automatisierten Produktion werden die Aufkleber ja mithilfe einer Maschine oder einer Vorrichtung aufgeklebt, und wenn es doch von Hand passieren sollte dann mit einer Schablone

 

sorry da hat meine t9 auf dem htc wieder zugeschlagen. die hat das verursacht ;): aber habe es verbessert :sigh!:

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • Corsair Employee

Entfernen der Aufkleber führt in der Regel zum Garantieverlust. Ob es bei Lüftern nun trotzdem in Ordnung ist, werde ich anfragen. Ein Defekt ist es nicht, obwohl es unschön ist und ich mich persönlich daran auch überhaupt nicht erfreuen kann. Es ist ärgerlich. Eine Umwucht sollte hierbei nicht enstehen, bzw. wenn dann in so einem Bereich sein, der keinen "Ausschlag" ;) gibt.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

So muvo ich kapere mal dein Posting mit meinem Video mit dem Regeln der Lüfter (ML 120 Pro LED Blau) von 40-100% Drehzahl.

 

Kein Problem, du weist ja wo der Kühlschrank steht ;): werde das Video ganz nach vorne bringen. Wie gefallen dir als noctua fachmann die Lüfter ?

Edited by muvo
Link to comment
Share on other sites

Na ja was heißt Noctua Fachmann, die NF-F12 PWM sind von der Leistung einfach geil.

Öhm sagen wir es mal so, die ML 120 Pro sind eine gute Alternative wenn man eine LED Beleuchtung möchte. Sie stehen den Noctua in nichts nach. Sind für mich ebenbürtig. Ich werde mir von denen noch 4 holen, somit sagt das ja eigentlich alles.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Na ja was heißt Noctua Fachmann, die NF-F12 PWM sind von der Leistung einfach geil.

Öhm sagen wir es mal so, die ML 120 Pro sind eine gute Alternative wenn man eine LED Beleuchtung möchte. Sie stehen den Noctua in nichts nach. Sind für mich ebenbürtig. Ich werde mir von denen noch 4 holen, somit sagt das ja eigentlich alles.

 

Freut mich das wir einer Meinung sind ;):

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
ich habe nun meinen ganzen pc mit den lüftern ausgestattet.Wie auf dem bild von seite 1 zu sehen ist hatte ich 1x140 hinten und 2x140 oben nun habe ich noch 2x120 schwarz/weiss am radiator und 2x120 schwarz/blau unten am boden und ich bin sehr zufrieden damit :)
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...