Jump to content
Corsair Community

Darkos

Members
  • Posts

    4
  • Joined

Reputation

10 Good

About Darkos

  • Birthday 11/28/1981

Converted

  • Location
    Germany
  1. Also ich habe jetzt den Dominator 3600 CL18 mit diversen Settings getestet, CL14 läuft nicht wirklich stabil, aber 3800 CL läuft mit folgenden Timings bisher stabil. Aktuell ist leider meine GPU zur REP weg weshalb ich ne alte 1050 TI verbaut habe, bin mir noch unsicher was in dem Build besser wirkt, die Dominator sind so naja sagen wir mal quadratisch kantig und die Vengeance sind auch von der Beleuchtung her eher glatt und fließen so wie der Rest vom System. Deshalb noch ein paar kleine Fragen^^ -Gibt es Unterschiede bezüglich welcher RAM im Quadkit kühler bleibt wegen den Kühlkörpern? Dominator oder Vegeance? -Sind die Timings so ok oder fällt etwas auf das zwecks Speed oder Stabilität noch dringend angepasst werden sollte? Läuft auf Soc 1,1 V und DRam 1.4 V (Im Bild noch 1.44V aber habe es bereits runter gesetzt.). -Und welcher Ram findet ihr passt optisch besser ins System? :) Bilder im Anhang :)
  2. https://www.hardwareinside.de/corsair-dominator-platinum-rgb-white-im-test-50213/ https://www.pcgameshardware.de/RAM-Hardware-154108/Tests/Corsair-Dominator-Platinum-RGB-White-DDR4-RAM-Test-1351711/ QUADKIT Da gab es tatsächlich mal einen entsprechenden Test, kann jemand bestätigen das das stabil läuft? Habe ehrlich gesagt von OC noch nicht viel Ahnung aber kein Problem damit mir Alles Nötige abzulesen. Erlischt dabei die Garantie? Bitte entschuldigt meine verzögerten Antworten, bin derzeit echt etwas eingespannt privat �� Mal noch ne Frage, ist der 4000mhz cl19 weiße Dominator dann nicht besser um Taktraten wie 3800mhz cl16 zu erreichen als der 3600mhz cl18?
  3. Dann zeig mir bitte den weißen Dominator den du stabil auf 3800mhz cl16 OC bekommst? Wenn die Dies nicht mitspielen ist das halt mal nicht so einfach selbst gemacht 😅 Suche ja einen Ram der optisch in meinen Build passt, den ich dann aber auf 3800mhz cl16 OCn kann. Vorzugsweise wäre ein Corsair RGB RAM in weiß mein Favorit. Ansonsten müsste ich wohl entweder auf Corsair oder auf RGB verzichten. Denke nicht das ich den weißen Dominator 4000mhz cl19 stabil auf 3800mhz cl16 bekomme, den 3600mhz cl18 wohl genau so wenig bzw sogar deutlich weniger. Deshalb ja hier die Frage ob jemand eine Idee hat oder einen RAM kennt den ich vielleicht übersehen habe mit dem ich das Lösen kann. Also nochmal: Must have : Die Möglichkeit 3800mhz cl16 oder sogar 4000mhz cl16 zu Takten sowie weiße Farbe der RAM Riegel. Nice to have: RGB RAM der die "must haves" erfüllt und in 4x8GB erhältlich ist. Perfect: RAM der die "must have" und "nice to have" komplett erfüllt und über die Corsair ICUE steuerbar ist. Und ich bitte hier um Ideen wie ich das am Besten umsetzen kann. Voll lieb das du geantwortet hast aber mit OC doch einfach selbst ist mir da leider noch nicht geholfen sorry. Mfg Darkos
  4. Hallo liebe Corsair Gemeinde :) Ich habe seit November einen PC aufgebaut der sowohl der sowohl die Ansprüche eines White RGB Build als auch die eines High End Gaming PC möglichst kompromisslos erfüllen soll. Bei der Beleuchtung habe ich mich für 10 Corsair QL Lüfter, in einem Lian Li O11 Dynamic XL in weiß, mit der Lian Li Galahad 360 in weiß ( wird vielleicht nochmal auf Corsair umgebaut) und derzeit weißem Vegenance Pro Quadkit entschieden. Nun habe ich folgendes Problem: Corsair kann schnell: https://geizhals.de/corsair-vengeance-lpx-schwarz-dimm-kit-16gb-cmk16gx4m2z4000c16-a2428622.html Corsair kann auch schön weiß und RGB: https://www.notebooksbilliger.de/corsair+dominator+platinum+rgb+wei+32gb+kit+4x8gb+ddr4+4000+664449?ef_id=EAIaIQobChMI-aCgsu_J7wIVMxkGAB2JQQcvEAQYBSABEgIpQvD_BwE:G:s&s_kwcid=AL!8069!3!504758742696!!!g!911523052987!&nbbct=6004 Aber Corsair scheint keinerlei Interesse zu haben Beides gleichzeitig zu können :( Wie gesagt es soll ein recht kompromissloser Enthusiastenbuild werden. CPU ist 5900x GPU eine RTX 3080 ROG Strix OC White Edition Board ein MSI X570 Unify (schwarz aber aus diversen Gründen anderen weißen Board vorgezogen) Ich suche also nun einen weißen RAM mit anständigen Timings zwischen 3600 und 4000 mhz ( Soll später auf 3800 MHZ CL 16 laufen, wenn FCLK 2000 stabil dann auf 4000 mhz cl16), der RGB über die Corsair ICUE gesteuert werden kann. Gibt es so einen RAM vielleicht? Optimalerweise soll das Ganze mit 4 Ram Modulen laufen und 32GB Gesamspeicherkapazität haben also 4x8GB. Falls nicht würde ich beim RAM ggf, auf RGB verzichten und nur einen weißen RAM mit entsprechenden Taktraten und Timings suchen, gibt es den LPX in der Form auch in weiß? Habe schon von Umbauten des Heatspreaders gelesen aber möchte ungern meine Garantie verlieren. Bitte helft mir eine Lösung zu finden^^ Finde Corsair extrem geil und da derzeit auch Alles ( Sogar Lian Li Aio7 Lian Li Strimer Plus Kabel) über die ICUE gesteuert werden wäre es echt doof das mit dem RAM nicht umsetzen zu können :( Vielen Dank fürs Lesen meines Romans :)
×
×
  • Create New...