Jump to content
Corsair Community

Mattmax

Members
  • Posts

    53
  • Joined

Everything posted by Mattmax

  1. Wie lang sind die LED Streifen (ohne Anschlusskabel)? Bei Corsair ist die Gesamtlänge der Streifen mit 410mm angegeben, aber die tatsächliche Länge der LED-Streifen.
  2. Moin, mein PC-Komponenten sind nun in das Corsair Crystal 280x umgezogen. Ich habe bewusst die Variante ohne die RGB-Lüfter gewählt. Doch nun wollte ich dem Gehäuse noch etwas RGB-Beleuchtung spendieren und da viel mein Augenmerk auf die Corsair Lighting Node PRO (RGB-LED-Beleuchtung, CL-9011109-WW). Laut den Angaben auf der Corsair-Homepage haben die Strips eine Länge von 410mm, das Gehäuse aber Abmasse BHT von 398 x 351 x 280mm (wobei die Tiefe vernachlässigt werden kann). Im www habe ich Informationen gefunden, dass die Corsair Lighting Node PRO mit dem Case kompatibel sein soll. Da die Strips aber nur in der Gesamtlänge bemessen worden sind und nicht die RGB-Strip ohne Anschlußkabel, stellt sich mir die Frage, ob die ohne knicken / biegen tatsächlich in das Case passen?
  3. Gibt es keine Möglichkeit die Benennung der Geräte zu ändern?
  4. Gemacht, brauchte aber leider keinen Erfolg. Die H100i PRO (RGB) wird immer noch nicht erkannt. Windows 10 zeigt sie mir zwar an, aber die iCUE nicht. Edit: iCUE deinstalliert und erneut nach Neustart installiert und die H100i PRO (RGB) wird wieder erkannt. Kann ggf. die Überschrift korrigiert werden? Streiche: H115i, setze: H100i
  5. Ich habe iCUE auf die neuste Version geupdatet (3.24.52). Nun wird meine H100i PRO (RGB) nicht mehr automatisch erkannt, alle anderen Corsair - Komponenten wurden erkannt und integriert. Gibt es einen Lösungsvorschlag, wie ich die H100i PRO (RGB) wieder integrieren kann?
  6. Mit dem Update von ICUE auf die neuste Version ist die schon vorher vorhandene H100i pro jetzt als neues Gerät [H100i pro (1)] erkannt worden. Was eigentlich nicht sein sollte. Kann man das irgendwo korrigieren? Ich meine den Zusatz (1) wieder richtig stellen?
  7. Tastatur (K70 MK.2 Low Profile), Maus (M65 RGB Elite), Headset (Void Pro Wireless), Headsetstand (ST100), Kühlung (H100i Pro)
  8. Danke, aber diese Option steht mir leider nicht für alle Corsair-Geräte zur Verfügung. Ich bin davon ausgegangen, dass dies für alle Geräte (Tastatur, Maus, Headset etc.) einstellbar ist.
  9. reine Verständnisfrage: In der Regel sind am MoBo neben dem herkömmlichen PS/2-Anschluss zwei USB-Anschlüsse für Tastatur und Maus vorhanden. (weitere I/O-Schnittstellen sind in der Regel auch vorhanden) Die Corsair-Tastatur (K70 MK2 low profile) hat zwei USB-Stecker und die Maus (M65) einen weiteren. Also in der Summe drei. Das man die USB-Stecker mit den USB-Schnittstellen verbindet ist ja klar, aber wie belegt man diese. Also, jeweils einen von der Tastatur und den der Maus in die USB-Schnittstellen neben dem PS/2-Anschluß (sind eigentlich ja auch dafür gedacht) und den zweiten der Tastatur an einen weiteren freien USB-Anschluß oder die beiden Tastatur USB-Stecker an die beiden USB-Schnittstellen neben dem PS/2-Anschluß und die Maus an einem freien USB-Anschluß? Oder ist das grundsätzlich völlig Wurst, wie man die Peripherie anschließt? Also angeschlossen habe ich die Corsair Tastatur und die Maus via USB und sie funktionieren auch ohne Probleme. Ich habe mich nur beim anschließen der Geräte gefragt, ob es da eine Logik gibt, wie man die Tastatur und Maus anschließt oder ob die Anschlüsse alle "gleichberechtigt" sind, USB halt. IO.pdf
  10. Kleines Update: mit der neusten offiziellen Version 3.17.94 klappt es auch wieder!
  11. So, die Version 3.16.54 ist wieder installiert und die H100i PRO wurde auf Anhieb gefunden. Ein Updateversuch werde ich nicht wieder starten. Aber normal ist das nicht, das mit dem Update die eigenen Hauskomponenten nicht mehr erkannt werden. Da hat Corsair noch ein bißchen was an Hausaufgaben zu machen (meine pers. Meinung).
  12. Danke für den Tip, aber erst einmal haben?! Gefunden -->https://www.corsair.com/de/de/downloads
  13. Ich habe heute die Corsair H100i PRO in meinem PC installiert. Hat auch alles soweit ganz gut funktioniert und die Pumpe wurde auch mit der alten iCUE-Software erkannt. iCUE zeigte mit an, das ein Update verfügbar sei, dieses habe ich auch installiert. Nun habe ich das Problem, dass die H100i PRO nicht mehr angezeigt wird. Laufen tut die zwar noch, auch das zuvor eingestellte Farb-Profil funktioniert. Nur ist in der Übersicht die H100i PRO verschwunden. Nach dem Neustart von iCUE (neuste Version) ist nun auch meine Maus verschwunden in der Übersicht.
  14. System Windows 10 (neustes Update) aktuelle iCUE-Version 3.11.114 M65-FW 3.04 die Maus ist mit dem linken USB-Anschluß (Tastatur/Maus) am MSI-Board verbunden, die Corsair-Tastatur auch...
  15. Keiner da, der Informationen zum FW-Update von Corsair-Mäusen geben kann?
  16. Mir wird in der neusten iCUE angezeigt, dass ein M65 FW-Update vorhanden ist. Aber wenn ich dieses runterladen will, dann wird ein Fehler generiert und die Maus ist nicht mehr vorhanden. Was mache ich falsch oder ist das Update fehlerhaft?
  17. Ich habe das Problem offensichtlich immer noch mit der aktuellsten Version.
  18. aber sind dann nicht meine Profile anschließend weg?
×
×
  • Create New...