Jump to content
Corsair Community

Silky Queenan

Members
  • Posts

    25
  • Joined

Reputation

10 Good

Converted

  • Optical Drive # 1
    LG HL-DT-ST DVDRAM GH24NS90
  1. Ich hab die neue Software zugegebenermaßen nur mal relativ kurz ( 1 Tag lang) ausprobiert und mich dann mit Grausen wieder abgewendet. Deanstalliert und CUE 1 wieder draufgemacht. Cue 2 hat zwar eine "attraktivere" GUI, aber was nutzt die bei all den verkrüppelten, gar nicht mehr vorhandenen oder nur höchst umständlich zu bedienenden Features? Und wenn ich hier mal so querlese, was andere damit für Probleme haben, die auch außer Bluebeard scheinbar niemanden zu interessieren scheinen, geschweige denn, daß da zeitnah(!!!) Abhilfe geschaffen und das auch kommuniziert werden würde, dann habe ich das Gefühl, daß die CUE 1 noch ziemlich lange die Software meiner Wahl bleiben wird ::pirate::
  2. Hast Du Dein System "gemoddet" - also irgendwie "frisiert"? Besonders an optische Anpassungen und Desktop-Spielereien wie irgendwelche Anzeigen und Gadgets denke ich dabei jetzt. Ich hatte ein ähnliches Problem, nachdem ich versucht hatte, Flip-3D aus Windows Vista auf Windows 10 ans Laufen zu kriegen und dabei einige Einstellungen in den Gruppenrichtlinien "angepaßt" hatte. Nachdem ich diese "Anpassungen" (die eh nix gebracht hatten!) wieder rückgängig gemacht hatte, lief die CUE-Software wieder. Nächste Frage wäre, ob die Software tatsächlich nicht läuft oder startet, oder ob nur die GUI nicht angezeigt wird? Dann könnte das mit irgendeinem Darstellungsproblem des Grafikkartentreibers zu tun haben - so war das nämlich auch bei mir, als ich da in den Gruppenrichtlinien rumgefummelt hatte. Die Corsair-Software startete, wurde aber nicht angezeigt und verabschiedete sich dann wieder, wie ich im Taskmanager feststellen konnte. Guck mal, ob Du irgendwas Ungewöhnliches an Deiner Kiste gefummelt hast, auch wenn das auf den ersten Blick nicht das Geringste mit der Tastatur-Software zu tun zu haben scheint ... mehr fällt mir dazu jetzt leider auch nicht ein.
×
×
  • Create New...