Jump to content
Corsair Community

Scare29

Members
  • Posts

    3
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Problem ist gelöst :)... juuhhuuu.. sie funzt wieder die AIR :).... Lösung: neuinstallation der FW 2.0.15 und danach hat alles ganz nach Plan funkoniert.. Update via App ging danach auch Problemlos ... yeeaaahhhh .... Danke an alle für eure Denkanstösse die zur Lösung geholfen haben., LG aus Linz, Austria Roli
  2. Nein ich habe das Passtrough nicht aktiviert, da ich mich ja nicht mal mehr mit der Platte via WLan verbinden kann. Passtrough ist ja nur dafür da, damit ich auch ins Internet komme.. ist für mich nicht ausschlaggebend... ich will meistens nur auf die Daten wie Filme, Fotos usw zugreifen und das ist nicht möglich :( Muss die Air in einem gewissem Format HFS+, NTFS oda FAT fürs updaten formatiert sein ?? ich kann mich mit der Ios APP absolut nicht verbinden mit der Air... um den installationsvorgang wie im Post beschrieben zu machen und hab es mit der ersten methode versucht, auch das klappt leider nicht :(... Wenn ich mich zB mit dem Iphone via Wlan verbinde und IosApp starte kommt gleich das Wlanzeichen mit dem roten Rufzeichen.. da ist nix mit den einstellungen ändern, wenn ich auf einstellungen gehe, zeigt er mir den Status getrennt an ... er zeigt mir die Air mit der IP 192.168.77.1 an und will sich automatisch verbinden. Aber kurz nach dem verbindungsversuch zeigt er mir das WlanSymbol mit dem roten Rufzeichen an... Hab heute die Air formatiert und nochmals versucht ein update zu machen.. hat aber leider wieder nicht funktioniert :( Air auf Fat formatiert -> wie gesagt im Finder ausgeworfen -> dann ausgeschaltet -> abgesteckt -> an Stromquelle angeschlossen und eingeschaltet -> 10min gewartet und nichts is passiert :(.... Wie bekomme ich Zugriff auf das Webinterface ?? LG Roli
  3. Hallo zusammen, bin seit ein paar Monaten begeisterter Besitzer einer Voyager Air 1TB. Testgeräte: Iphone 5 Ios8 beta4 - Iphone 5 Ios 7.1.2 - Ipod Ios 7.1.1 - Ipad Mini Retina Ios 7.1.2 - Macbook Retina 10.9.4 - Voyager Air 1TB Red 2.0.17 Netzwerkumgebung: Airport extreme -> A1 Router -> Switch -> Nas -> Apple Devices (MAC mini, MacBook, Ios Devices) Hab im Juni das Update gemacht und kurz darauf konnte ich mich nicht mehr via Wlan in der IOS App verbinden... :(... Habe zuhause ein Netzwerk bestehend aus Qnap Nas, einige Apple Produkten und Ios Device´s ... Das einbinden via LAN Kabel funkioniert problemlos. Nur im Wlan streikt die Air :(.. wollte jetzt das neu erschienene Update installieren und habe mich auch ganz genau an die Anleitung hier im Forum gehalten... nur wenn ich die Air am Stromnetz einschalte kommt keine Rückmeldung vom Wlanlicht das er ein Update ausführt. habe ca 10min gewartet.... Auch wenn ich mich mit meinem MB via Wlan (mit dem Voyager Air Wlan verbunden) auf das Webinterface (IP: 192.168.77.1) einloggen will, findet er das Interface nicht... Wenn ich mich aber im Finder via Netzwerkfreigaben auf die Air verbinde und zugreife habe ich keine Probleme und kann auch Daten austauschen zwischen den Geräten Auch via Ios App (verbunden mit dem VoyagerAir Wlan) findet er zwar die Voyager und versucht sich zu verbinden und macht das automatisch, aber kurz danach bricht er die Verbindung ab und zeigt mir das Wlansymbol in der App ein rotes Rufzeichen... (siehe Anhang) somit hab ich absolut keinen zugriff auf die Air. Ich kenn mich eigentlich sehr gut mit Netzwerken und Computern aus, aber hier bin ich am Ende meiner Weisheit und hoffe auf eure Hilfe.... Da die Air echt die eierlegendewollmilchsau unter den externen Platten ist und ich nicht darauf verzichten möchte, mit so einem spitzen Produkt zu arbeiten. In diesem Sinne LG aus Österreich Roli
×
×
  • Create New...