Jump to content
Corsair Community

Reklamation Netzteil

Recommended Posts

Hallo,

ich hatte schon versucht Corsair zu kontaktieren (Unternehmen > Kontakt > Kundenservice-Formular und email) aber leider (noch) keine Antwort erhalten.

Ich habe folgendes Anliegen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ende Januar 2009 habe ich für im Rahmen eines Komplett PC Systems (via K&M)

ein Netzteil Corsair TX 650W

erworben.

Am 23.12.2013 hat das Netzteil jedoch nicht mehr funktioniert. Da ich aber dringend auf einen funktionierenden Rechner angewiesen bin, war ich gezwungen umgehend ein neues Netzteil anzuschaffen. Ich habe mich wieder für ein TX650M von Corsair entschieden. (via http://www.reichelt.de)

Allerdings habe ich jedoch festgestellt, dass auf dem defekten Netzteil noch eine Rest Garantie vorhanden ist (laut Handbuch ja insgesamt 60 Monate).

Da ich, wie geschildert aus dringenden Gründen, ja jetzt bereits ein Ersatzgerät habe, wollte ich Sie fragen ob hier eine Kostenerstattung möglich ist, bzw. wie die Garantie umsetzbar ist.

Ich hoffe dass Sie mir weiterhelfen können, da ich immer gerne Corsair Kunde war und dies auch bleiben möchte!

Viele Grüße

Eine Kostenübernahme wird Corsair nicht durchführen. Sie werden dir das Netzteil im zuge der RMA austauschen.

Wenn du vorher gepostet hättest (beim Ausfall deines Netzteiles) hätte ich dir zur advanced RMA geraten. Da musst du zwar zur Sicherheit eine Kreditkarte hinterlegen, aber das Teil wird dir sofort zugesendet. Per UPS hast du es in 2-3 Werktagen, also genau so schnell wie dein jetziger händler.

Hallo Holla,

wir können das defekte Netzteil im Rahmen der Garantie gerne austauschen. Eine Kostenerstattung ist aber leider nicht möglich.

Für den Austausch bitte eine RMA-Anfrage machen.

Viele Grüße!

Hallo Bluebeard,

vielen Dank für Ihre Antwort! Eine RMA habe ich am 03.01. erstellt, ich hoffe diese ist korrekt. Leider habe ich noch keine Antwort erhalten, vielleicht können Sie einen Blick darauf werfen. Leider kann ich Ihnen keine Nummer per PN schicken, da das Board keine PN an Sie zulässt. :(

Viele Grüße!

• 3 weeks later...
Danke für den Hinweis muvo. Aktuell kann sich die Bearbeitung etwas hinziehen. Wir bitte noch um etwas Geduld.

Holla, die Ticketnummer kannst du gerne auch hier posten.

Hallo Bluebeard,

die Ticketnummer ist 6348766. Leider hat sich seit dem 15.01. nichts mehr getan, sprich die RMA ist zwar bewilligt, aber ich habe bis heute keine seperate e-mail von UPS erhalten, wie im Ticket angekündigt wurde. :[pouts:

• 2 weeks later...
  • Corsair Employees

Hi Holla,

das TX650 wird wohl nicht mehr lieferbar sein, daher wurde gegen ein gleich- oder höherwertiges Modell getauscht. Das RM650 ist meiner Meinung nach eine Stufe besser als das TX650.

Gibt es deinerseits Bedenken?

Viele Grüße!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...