Jump to content
Corsair Community

Ram defekt nach ca.1 jahr :( garantie ??

sm0ky

Recommended Posts

hi

habe mir im januar 2013 n pc zusammengestellt.. bis jetzt alles super nur auf einmal ist mein 2ter arbeitsspeicher kaputt, habe 2x4 gb XMS 3 DDR3 von Corsair

wenn der eine defekte drinne ist piept der pc nur 3 mal und geht aus.. wenn ich nur den einen drinne habe alos den der nicht kaputt ist läuft der perfekt

wie läuft das alles mit garantie ab =???? kann mir jemand helfen ???

lg niko

Hi sm0ky,

das ist natürlich ärgerlich das ein Riegel deines Arbeitsspeichers einen defekt aufweist, du kannst eine RMA einleiten (genaue Erklärung in meiner Signatur) und dann den Speicher ( das komplette Kit) zu Corsair schicken, diese werden dir dann umgehend Ersatz zukommen lassen. Eine RMA direkt über Corsair dauert maximal 14 Tage, meistens schneller.

Die RMA kannst du auf Deutsch schreiben.

Du kannst natürlich auch deinen Händler kontaktieren ob er dir das Kit austauscht oder aber die RMA für dich einleitet nur kann das unter andrem viel länger dauern.

MfG.

Pb

p.s. der Supporter für den deutschen bereich befindet sich zur Zeit im Urlaub, wenn du eine Antwort von einem Corsair Supporter wünschst wende dich bitte an das englischsprachige Support Forum.

hey danke.. hab ich gemacht hab schon ne mail mit son versandettiket bkeommen..

das einfach ausdrucken auf n gepolsterten briefumschlag kleben und zur post bringen ?? und dann wartenn ?? hab ich das so richtig verstanden ??

muss ich noch rückporto in den umschlag legen ?? undwas kostet das ungefähr ??

das einfach ausdrucken auf n gepolsterten briefumschlag kleben und zur post bringen ?? und dann wartenn ?? hab ich das so richtig verstanden ??

Ja soweit alles richtig. Wichtig hier bei das du das ganze Kit einschickst und nicht nur einen Riegel.

Wie teuer das ist weiß ich nicht und nein den Versand zu dir zurück (Corsair lässt mit UPS liefern) übernimmt Corsair, somit musst du nur den Versand hin bezahlen.

MfG.

Pb

Moin,

nein das funktioniert nicht das du nur den defekten Riegel einschickst.

Das Kit aus 2x4gb so wie du es gekauft hast musst du auch als solches einschicken.

Ob du dir ein neues kaufst damit du den Rechner weiter nutzen kann liegt natürlich bei dir, ich würde die RMA dennoch machen, da Corsair dir ja das Kit umtauscht mit dem du dann was auch immer machen kannst.

MfG.

Pb

Also wenn du nur die Hälfte einschickst wartet Corsair in der Regel auf den Rest, die RMA kannst du aber nur machen wenn du auch das ganze Kit einschickst. Bis zu 14 Tage ist ein richtwert, meistens geht das in 5-7 Tagen (Werktage) über die Bühne.

Das ausgetauschte Kit kannste ja verkaufen, wenn du nicht warten willst.

Also bei mir ist noch keine RMA schief gegangen, ich habe aber auch das Glück das ich so gut wie nie Probleme mit Hardware Produkten habe.

RMA = steht für Return Merchandise Authorization, eine Rücksendenummer für Waren.

Hmm wenn du danken willst so findest du eine Waage (neben dem roten dreieck) in der blauen Zeile "reputation" bedeutet in deutsch soviel wie Ruf also einen guten Ruf haben.

Geklaut aus wikipedia:

Eine hohe Reputation wird gleichgesetzt mit einem guten Ruf bzw. mit einem hohen Ansehen.

MfG.

Pb

p.s. schief gehen kann eigentlich nichts, da du mit der RMA Nr. sofern doch was nicht funktioniert dich direkt im warranty fach ein thema erstellen kannst (englisch) um dich zuerkundigen wo das Problem liegt bzw. wann du Ersatz bekommst, die Themen werden schnell durch die Corsair Supporter beantwortet.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...