Jump to content
Corsair Community

M90 Scroll-Problem

Recommended Posts

ich hab dann mal dasselbe Problem :). Und war auch schon kurz davor, dem Ding richtig weh zu tun. Bei Videobearbeitung macht sich so ein "Autoscroll" nicht gut, wirklich gar nicht gut. Meine Nachbarn wollten schon einen Exorzisten bestellen ...

Ich hab das Teil Mitte 2012 bei K&M gekauft, die ja bekanntlich pleite gingen.

Meine Fragen an euch:

* wie lange dauert denn der Austausch über Corsair?

* bekommt man eine hoffentlich bessere M95 dafür oder wieder eine M90 mit dem beliebten Scroll-Bug?

Und als letztes: hat das Teil schon mal jemand aufgeschraubt? Ich vermute stark, dass nur Fusseln im Inneren des Rasters hängen und den Sensor bzw. das Scrollen auslösen. Das war bisher bei vielen Mäusen der Fall. Falls es jemand mal ganz langweilig ist und er keine Garantie mehr darauf hat ... und man das Ding überhaupt ohne Weiteres aufschrauben kann :)

Hi romeon

Meine Fragen an euch:

* wie lange dauert denn der Austausch über Corsair?

* bekommt man eine hoffentlich bessere M95 dafür oder wieder eine M90 mit dem beliebten Scroll-Bug?

Also eine RMA über Corsair dauert 5-7 Tage maximal werden bis zu 14 Tage angegeben, geht aber meistens schneller zumindest laut dem Feedback von Nutzern.

Was für eine Maus du zurück bekommst kann dir keiner sagen, das entscheiden die RMA Bearbeiter vor Ort. Fals die M90 nicht auf Lager ist und auch nicht mehr produziert wird, würde Corsair dir eine M95 raus schicken oder aber sich mit dir in Verbindung setzen.

MfG.

Pb

p.s. Ich besitze nur eine M60 somit kann ich dir mit dem Aufschrauben nicht weiterhelfen.

• Corsair Employees

Hi Romeon,

Mach am besten die RMA-Anfrage. Wir schicken dann schnellstmöglich fehlerfreien Ersatz.

Aufschrauben würde ich die Maus nicht, da es doch so einige Punkte gibt, die dann die Chance haben zu brechen. Eventuell etwas Druckluft aus der Dose oder aber mit einem Blasebalg (z.B. Giottos Rocket-Air) kann man da eventuell den Staub vom Sensor wegblasen.

Viele Grüße!

• Corsair Employees
Wir tauschen gegen gleichwertige oder bessere Hardware aus. Es wird auf jeden Fall eine fehlerfrei Version sein. Zur Info: Ein Problem mit der Scroll-Funktion besteht generell nicht, sondern es ist zumeist auf einen Defekt oder Verschmutzung zurückzuführen.

• 4 weeks later...
  • Corsair Employees

Hi romeon,

ich habe mir das Ticket gerade mal angeschaut und da ist tatsächlich etwas schief gelaufen bei der Bearbeitung. Unser Fehler! Sorry dafür. Ich werde mich der Sache jetzt umgehend annehmen und weiteres gibt es dann über das Ticket.

Sorry nochmals!

Viele Grüße!

hallo,

nochmal ich. Leider steht nirgends, ob man die Maus in OVP und allem Zubehör (k.A. was noch dabei war) einschicken soll - oder ob die nackte Maus alleine ausreicht.

Da das Porto jetzt nicht wirklich günstig ist, frag ich lieber nochmal, um nicht nochmal ein zweites Paket mit der OVP etc nachschicken zu müssen ....

und der zweite Punkt:

Sie erhalten nun einen Versandvordruck, mit dem Sie das Paket verschicken können.
wie müsste ich diesen denn erhalten (haben)? Per Mail war nix dabei, im Ticket ist nichts angehängt. Mhmm?

thx.

Hi,

also bei meiner M60 war lediglich die Maus im Karton und nen Zettel zwecks Garantie Bestimmungen und Werbung was es noch alles von Corsair gibt.

Ich würde schon die Maus in der Originalverpackung einschicken dann ist sie wenigstens geschützt und fliegt nicht im Paket umher.

Ja den Vordruck mit der Adresse solltest du per Mail bekommen, kann sein das sich das aus welchen Gründen auch immer verzögert, genaueres kann dir dazu leider nur Bluebeard selbst sagen.

MfG.

Pb

• Corsair Employees

Sicher verpackt kann die Maus auch ohne Originalverpackung auf Reisen gehen. Für die RMA benötigt es auch nur die Maus selbst. Alles andere kann bei dir verbleiben.

Den Versandvordruck kann man auch über das Ticket selbst erreichen. Oben rechts im Fenster des Tickets ist ein Link zu diesem Vordruck. Von dort kann man es dann direkt aus dem Browser ausdrucken.

Viele Grüße!

• 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...