Jump to content
Corsair Community

H100i mit af120 quiet edition kompatibel?

Minsekt

Recommended Posts

hallo,

habe push/pull configuration an meiner h100i mit 4 af120 quiet edition fans, klappt die lueftersteuerung von corsair link mit diesen lueftern? (hab mal was gelesen nur die sp120 wuerden funktionieren) kanns leider nicht testen da ich windows 8.1 habe :)

an fuer sich wuerde es mich nicht stoeren wenn sie wie jetzt die ganze zeit auf max. laufen, da es ohnehin schon recht leise ist, wenns aber noch leiser ging im idle, wieso nicht... :P

danke im vorraus

• Corsair Employees

Hi Minsekt,

Es sollten für die Wakü-Radiatoren die SP120 mit PWM sein. SP steht für Static Pressure und dies ist besonders bei Radiatoren wichtig, da es hier auf möglichst hohen statischen Druck ankommt. Die AF (Air Flow) bieten einen hohen Luftdurchsatz, der aber wiederum keinen hohen statischen Druck aufbauen kann. Diese eignen sich eher zum Einsatz als Gehäuselüfter.

Klar kann man beides für die Radiatoren verwenden. Man sollte halt schauen, ob man mit der Kühlleistung zufrieden ist.

Bei allen Lüftervarianten, die direkt an die Pumpe angeschlossen werden sollte man stets zu den Varianten mit PWM Stromanschluss (4-Pin) greifen.

Viele Grüße!

oh hm.. naja, also mein i5 4670k laeuft auf 4.5ghz (volllast) auf 60 grad... (mit 900upm) sollte demnach in ordnung gehn :) hab sie nun einfach ans mainboard angeschlossen und lass es mit thermalradar (hab nen sabertooth z87) auf 350upm im idle laufen (29 grad)

• Corsair Employees
Die Temperaturwerte sind ja alle im grünen Bereich. Bei den RPM solltest du ja auch nichts von den Lüftern mitbekommen. Man muss halt nur bedenken, dass wenn man nun den Rechner bis zum Anschlag auslastet inkl. Grafikkarten, ob sich nicht auf dauer die Temperatur doch zu hoch einpendelt. Für Stundenweise Gaming oder ein paar Encoding und Rendering Aktionen sollte das allemal ausreichen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...