Fearus Posted November 27, 2013 Share Posted November 27, 2013 Hallo, ich habe schon ein paar Wochen eine H100i, die seit Beginn an nach dem PC Start nur mit 600rpm lief. Dies ging Anfangs so ca. 30 bis 60 Sekunden, dann lief sie mit 2200rpm ganz normal. Inzwischen läuft die Pumpe jedoch nach dem PC Start bis zu 10 Minuten mit 500 rpm, so dass ich keine SW Starten kann die die CPU richtig belastet. Ich habe dann noch die Firmware von 1.0.5 auf 1.0.7 upgedated. Dies brachte jedoch keine Verbesserung, sondern führte dazu, dass nur noch 3 der 4 Lüfter laufen. Mit 1.0.5 liefen alle 4 Lüfter problemlos. Hat noch jemand eine Idee was ich tun kann? Oder muss ich eine RMA machen, was ich eigentlich vermeiden wollte. Grüße, Fearus P.S.: ASUS Z87-pro / 4770k / Link SW / Lüfter an der H100i betrieben Link to comment Share on other sites More sharing options...
Plumbumm Posted November 28, 2013 Share Posted November 28, 2013 Hi Fearus, eine RMA wäre schon besser, da die H100i ja normalerweise immer mit ~2200 rpm laufen sollte und nicht mal mit 500 oder weniger. Da du sie erst ein paar Wochen hast kannst du die RMA auch über den Händler wo du sie gekauft hast abwickeln das heißt es muss nicht über Corsair laufen, eventuell hat dein Händler ja noch eine H100i auf Lager und tauscht sie dir 1zu1 aus, somit wäre das der deutlich schnellere weg. MfG. Pb Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted November 28, 2013 Corsair Employees Share Posted November 28, 2013 Dabei könnte es sich um ein Auslesungsfehler des BIOS handeln. Wird im Corsair-Link durchgehend 2200RPM angezeigt oder wird da auch erst 500RPM angegeben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fearus Posted December 6, 2013 Author Share Posted December 6, 2013 In Corsair Link wird zu Beginn die niedrigere Drehzahl angezeigt und nach einigen Minuten, wenn die Pumpe auch wirklich höher dreht (dem Geräusch und Kühlleistung nach zu urteilen) wird die höhere Drehzahl angezeigt (ca. 2200 rpm). Ich bereite jetzt eine RMA vor und hoffe, dass es mit Vorabaustausch geht. Grüße, Fearus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fearus Posted December 6, 2013 Author Share Posted December 6, 2013 Wieso funktioniert die RMA Annahme nun nicht? Ich kann nur Ersatzteile bestellen. Das ist doch Quark. Wie komme ich denn jetzt an eine Express RMA? Grüße, Fearus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted December 6, 2013 Corsair Employees Share Posted December 6, 2013 Hi Fearus, bitte "Request an RMA" wählen und CW-9060009-WW als Artikelnummer für die H100i eintragen. Danach im nächsten Schritt Express-RMA wählen. Sollte klappen. Viele Grüße! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fearus Posted December 7, 2013 Author Share Posted December 7, 2013 Hallo Bluebeard, danke, jetzt hat es funktioniert. Grüße, Fearus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted December 9, 2013 Corsair Employees Share Posted December 9, 2013 Klasse. Bei Fragen zum Ablauf, etc. gerne melden. Ich kann da bei Bedarf reinschauen. Viele Grüße! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.