Jump to content
Corsair Community

H100i : Pumpe läuft nach Start nur mit 500 rpm

Fearus

Recommended Posts

Hallo,

ich habe schon ein paar Wochen eine H100i, die seit Beginn an nach dem PC Start nur mit 600rpm lief. Dies ging Anfangs so ca. 30 bis 60 Sekunden, dann lief sie mit 2200rpm ganz normal. Inzwischen läuft die Pumpe jedoch nach dem PC Start bis zu 10 Minuten mit 500 rpm, so dass ich keine SW Starten kann die die CPU richtig belastet.

Ich habe dann noch die Firmware von 1.0.5 auf 1.0.7 upgedated. Dies brachte jedoch keine Verbesserung, sondern führte dazu, dass nur noch 3 der 4 Lüfter laufen. Mit 1.0.5 liefen alle 4 Lüfter problemlos.

Hat noch jemand eine Idee was ich tun kann? Oder muss ich eine RMA machen, was ich eigentlich vermeiden wollte.

Grüße, Fearus

P.S.: ASUS Z87-pro / 4770k / Link SW / Lüfter an der H100i betrieben

Hi Fearus,

eine RMA wäre schon besser, da die H100i ja normalerweise immer mit ~2200 rpm laufen sollte und nicht mal mit 500 oder weniger.

Da du sie erst ein paar Wochen hast kannst du die RMA auch über den Händler wo du sie gekauft hast abwickeln das heißt es muss nicht über Corsair laufen, eventuell hat dein Händler ja noch eine H100i auf Lager und tauscht sie dir 1zu1 aus, somit wäre das der deutlich schnellere weg.

MfG.

Pb

• 2 weeks later...

In Corsair Link wird zu Beginn die niedrigere Drehzahl angezeigt und nach einigen Minuten, wenn die Pumpe auch wirklich höher dreht (dem Geräusch und Kühlleistung nach zu urteilen) wird die höhere Drehzahl angezeigt (ca. 2200 rpm).

Ich bereite jetzt eine RMA vor und hoffe, dass es mit Vorabaustausch geht.

Grüße, Fearus

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...