sebastian92 Posted October 29, 2013 Share Posted October 29, 2013 Hi, Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Arbeitspeicher CMG6GX3M3A2000C8. Ich kann sie nicht in den Standart Spezifikation laufen lassen da ich einen Bluescreen bekomme "Memory management". Das XMP Profil funktioniert nicht.Mein PC fährt nur mit 1333mhz hoch, weder 1600 mhz oder 1866 mhz funktioniert. Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte? :o: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted October 30, 2013 Corsair Employees Share Posted October 30, 2013 Hi sebastian92, willkommen im Forum! Magst du uns einmal deine komplette Systemkonfiguration hier im Thread nennen? Ich gehe jetzt von diesem hier aus: Motherboard Asus Rampage 3 Extreme Processor Intel I7 980X Memory CMG6X3M3A2000C8 Video Card # 1 Asus GTX 680 Direct CU 2 TOP Hard Drive # 1 Samsung SSD 830 Series 256 GB Case Corsair 800D Operating System Win7 64 Bit PSU ? In dem Fall bitte erst einmal schauen welche BIOS Version bei dir läuft und diese updaten. Es handelt sich aber wahrscheinlich um das Problem das dein CPU die hohen Taktraten einfach nicht mitmacht. 1600 sollte bei erhöhter Spannung aber durchaus machbar sein. Normalerweise kann man auch bis knapp an die 2000 rankommen. Wenn du aber 1866 bei 1.65V schaffst würde ich dies so lassen, da du so auch schon einen guten Performanceschub hast und der Sprung auf die 2000 dann auch nicht mehr viel ausmacht an Leistungssteigerung. Viele Grüße! Link to comment Share on other sites More sharing options...
sebastian92 Posted October 30, 2013 Author Share Posted October 30, 2013 Die Systemkonfiguration passt So hab das neuste Bios update gemacht. Jetzt funktioniert es sogar mit dem XMP Profil aber nur im Dual Channel. Sobald ich 3 Riegel einsetze Startet er nicht mehr richtig, er geht an dann wieder aus und startet dann wieder. DRAM Led leuchtet am Mainboard auf. Er erkennt aber 6 GB Speicher und nach dem win7 logo bekomme ich dann einen Bluescreen. Habe schon die Spannung für Dram/qpi und NB erhöht, hat aber nichts gebracht Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted October 31, 2013 Corsair Employees Share Posted October 31, 2013 Kannst du mit Hilfe von Memtest die Module einmal durchtesten? Jeweils jeden einzeln bei den Standardwerten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.