switchback Posted October 29, 2013 Share Posted October 29, 2013 Hallo, ich hatte mir vor einigen Tagen die Corsair H100i bestellt nun habe ich leider ein Problem. Sämtliche Gewinde der Kühlung sind so miserabel verarbeitet das die Schrauben einfach durchdrehen und nichtmehr greifen. Hat jemand eventuell eine Idee wie ich das reparieren kann, die Möglichkeit umzutauschen werde ich ja wahrscheinlich nichtmehr haben nach den Abnutzungsspuren die davon kamen das ich versucht habe die Schrauben einzudrehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Plumbumm Posted October 29, 2013 Share Posted October 29, 2013 Hi, da du die H100i grade erst gekauft hast würd ich dir empfehlen das Ganze an deinen Händler zurück zugeben und umtauschen zulassen oder du beantragst eine RMA bei Corsair. Das bei einem Radiator fehler in form von einem schlecht geschnittenem Gewinde auftritt ist möglich und somit ein Grund zur RMA. Reparieren kannste das nur wenn du das Gewinde nachschneidest, davon würd ich innerhalb der Garantie aber von abraten. MfG. Pb Link to comment Share on other sites More sharing options...
switchback Posted October 30, 2013 Author Share Posted October 30, 2013 Leider habe ich die gesamte schon naja sagen wir leicht "modifiziert" da sie nicht in mein Bitfenix Shinobi gepasst hat, habe die Lüfter slim geschnitten :D :D EDIT: Hätte ich die Möglichkeit nur den Radiator einzuschicken, ohne Lüfter? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Plumbumm Posted October 30, 2013 Share Posted October 30, 2013 Naja also die Lüfter gehören meines Wissens zum Gesamtprodukt heißt alles einschicken, aber wenn du dir schon die Lüfter zurecht geschliefen/geschnitten hast kannste wohl nur auf Kulanz hoffen. Das nächste mal holste dir seperate Lüfter und legst die von Corsair in den Karton. Somit versuch dein Glück. MfG. Pb Link to comment Share on other sites More sharing options...
switchback Posted October 30, 2013 Author Share Posted October 30, 2013 Kann ich die Lüfter auch irgendwie anders befestigen, mit einer Art Spezialkleber oder so? Sowas zb: http://www.pattex.de/do-it-yourself-mit-pattex-klebstoffe-produkte-new/pattex-klebstoffe/reparaturkleber/repair-extreme.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
Plumbumm Posted October 30, 2013 Share Posted October 30, 2013 Versuch doch erstmal eine RMA bevor du das Teil mit Kleber einsaust. Kleben ist für immer, heißt wenn der Lüfter mal kaputt geht mußte den Kleber auch wieder abbekommen. Hmm sollte Corsair die RMA ablehnen kannste immer noch machen was du für richtig hälst. MfG. Pb Link to comment Share on other sites More sharing options...
switchback Posted October 30, 2013 Author Share Posted October 30, 2013 Ich kann mir kaum vorstellen das sie es annehmen , sieht nicht gerade mehr neu aus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted October 30, 2013 Corsair Employees Share Posted October 30, 2013 Hi switchback, mach da jetzt keine großen Experimente. Melde dich im Kundenportal an und eröffne eine RMA. Sage, dass du die Lüfter beschädigt hast, aber die Probleme beim Gewinde liegen. Die Kollegen gehen dann die Möglichkeiten mit dir durch. Mach mal ein Bild von dem ganzen und lade es hoch. Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.