go4e-moh Posted October 24, 2013 Share Posted October 24, 2013 Guten Morgen Corsair-Community, für ein neues System suche ich wiedermal nach dem passenden Corsair-Speicher. Auf der offiziellen Homepage gibt es aber leider nicht genau die Variante, die ich möchte. Nun habe ich auf Seiten von bekannten Onlineshops diesen RAM-Speicher gefunden: CMD8GX3M2A2133C9 - Dominator Platinum 2x4GB 2133Mhz CL9 Komischerweise wird dieser RAM nicht auf der offiziellen Seite gelistet. Kann man den Angaben der Onlineshops trotzdem trauen, oder sollte ich generell nur gelistete Produkte kaufen? Der einzige vergleichbare Speicher von der Corsair-Homepage mit 1,5V, der allerdings 16GB hat, ist dieser: CMD16GX3M4A2133C9 - Dominator Platinum 2x8GB 2133Mhz CL9 Komisch ist nun, dass bei dem von mir gefunden Modell und bei diesem Modell von der offiziellen Seite die SPD-Latenzen zwar übereinstimmen, die getesteten Latenzen aber mit 12-14-14-36 und 9-11-10-30 voneinander abweichen. Wie genau lässt sich all dies deuten? Sind generell NICHT alle Produktvariationen auf der Corsair-Homepage zu finden? Wenn dies der Fall ist, wie genau soll ich nach einem passenden Speicher suchen? Das wäre dann ja eher ein Zufallsverfahren! Ich danke jetzt schonmal für alle Antworten! Mit freundlichen Grüßen, Roman D. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted October 25, 2013 Corsair Employees Share Posted October 25, 2013 Hi Roman, Hier die offiziellen Daten zum Speicher unsererseits. Du kannst den Infos in den Shops also vertrauen: CMD8GX3M2A2133C9 DDR3, 2133MHz 8GB 2 x 4GB DIMM, Unbuffered, 9-11-10-30, DOMINATOR® Platinum, 1.5V Das dieser im Moment nicht bei uns im Webshop gelistet ist muss ich überprüfen lassen. Danke fürs drauf Aufmerksam machen. Viele Grüße! Link to comment Share on other sites More sharing options...
emissary42 Posted October 27, 2013 Share Posted October 27, 2013 Der alte Link zur Produktseite des CMD8GX3M2A2133C9 funktioniert tatsächlich nicht mehr, sondern wird auf die des CMD8GX3M2A2800C12 umgeleitet. Das wird wohl einfach ein Fehler auf der Webseite sein. Es gibt/gab aber definitiv ein dem Quad Kit (CMD16GX3M4A2133C9) entsprechendes Dual Kit mit der Bezeichnung CMD8GX3M2A2133C9, das ist also kein Fehler der anderen Online Shops. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted October 28, 2013 Corsair Employees Share Posted October 28, 2013 Richtig, da ist irgendwas bei uns im System schief gelaufen. Die Teilenummer existiert auf jeden Fall und es wird auch so verkauft. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.