Testpilot Posted October 4, 2013 Share Posted October 4, 2013 Hallo. Wie kann ich den G-Tasten drei Tastendrücke gleichzeitig zuweisen? Ich möchte / muss auf G1 die Tasten [shift] + [Crtl] + [w] zuzweisen. Also nicht nacheinander, sondern gleichzeitig. Mit Macro ohne Verzögerung geht es leider nicht und "Keystroke" nimmt nur eine einzelne Taste. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Testpilot Posted October 4, 2013 Author Share Posted October 4, 2013 Okay, ich habe es hinbekommen. Allerdings als Macro. Die Pfeil-auf und Pfeil-ab Tasten sagen, ob die Taste gedrückt oder losgelassen wird. Wenn ich also [shift] und [Ctrl] drücke, dann [W] und sofort [W] loslasse, dann [Ctrl] sowie [shift], dann habe ich drei gleichzeitige Tastendrücke erschaffen. Bei mir musste ich das Firmware-Update nochmal ausführen, weil es vorher nicht geklappt hatte. Nächstes Problem, weil es nicht als "Keystroke" realisiert wird, ist die Wiederholungsrate sehr langsam, auch wenn 0ms als Verzögerung angegeben sind. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted October 4, 2013 Corsair Employees Share Posted October 4, 2013 Hi. Ich hake da mal bei den Produktspezialisten nach. Bin mir nicht ganz sicher, warum die Wiedergabe nur langsam erfolgt. Kannst du eventuell das ganze mal in einem Video erfassen und deine Systemkonfiguration einmal posten? Danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Testpilot Posted October 4, 2013 Author Share Posted October 4, 2013 Ich habe ja noch die Logitech G15, doch die Rubberdomes (die doofen), gehen nach 8 Jahren wohl langsam kaputt. Da war es so, dass ich die G-Tasten als "Keypress" festgelegt hatte, das geht dort auch für Tastenkombinationen. !! Wiederholungsoption ist im Screenshot falsch, die steht auf "Mehrfach" !! Wenn ich da auf die Taste [G1] drücke, dann macht er einen Tastendruck. Halte ich [G1] aber fest, dann macht er sehr schnell diesen Tastendruck. Mit der K95 drücke ich [sTRG]+[sHIFT]+[W] mit drei Fingern und es ist so schnell, wie bei der G15 von Logitech. Wenn ich das aber als Makro definiert habe, dann kommen maximal 3 vollständige Kommandos pro Sekunde an. Und ja, ich habe die G-Taste so definiert, dass es KEIN Delay gibt und auch, dass das Makro so lange, wie die Taste gedrückt wird, wiederholt wird. Die Makro-Daten sind in der K95 hard gspeichert. MEIN SYSTEM . Link to comment Share on other sites More sharing options...
Testpilot Posted October 5, 2013 Author Share Posted October 5, 2013 Hier mal anschaulich am Beispiel: YOUTUBE-LINK Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted October 7, 2013 Corsair Employees Share Posted October 7, 2013 Vielen Dank für das Video. Klasse! :) Ich habe alles nochmals an die Spezialisten für die Keyboards weitergeleitet. Sobald ich weitere Infos habe, werde ich diese natürlich umgehend hier einstellen. Vielen Dank für deine Geduld! Viele Grüße! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted October 9, 2013 Corsair Employees Share Posted October 9, 2013 Danke für deine Geduld. Habe nun die Infos erhalten, dass es tatsächlich an der Software liegt. Bitte einmal das ganze im Software Modus probieren, ob da eine Besserung auftritt. Wir arbeiten an einer Lösung. Sorry, dass es aktuell nicht so funktioniert, wie du es benötigst. Viele Grüße! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Testpilot Posted October 9, 2013 Author Share Posted October 9, 2013 ... das müsste jemand anderes testen, denn ich habe die 14 Tage erreicht und die Tastatur schweren Herzens zurückschicken müssen! Wenn aber das Problem gelöst wäre, dann freue ich mich auf eine Neubestellung! Denn das Teil ist ansonsten Klasse. (Bis auf das flimmernde und zu grelle Licht!) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted October 10, 2013 Corsair Employees Share Posted October 10, 2013 Werde es bei Gelegenheit mal machen, da ich auch gerne den Flusi anschmeisse wenn ich Zeit dazu finde. Wir arbeiten zumindest an der Lösung für ein kommendes Software-Update und ich bin mir sicher das es damit beseitigt wird. Die Info zu den LEDs habe ich auch weitergegeben. Viele Grüße! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Testpilot Posted October 10, 2013 Author Share Posted October 10, 2013 Super, das freut mich! P.S.: Das Tastaturkommando [strg]+[shift]+[A] ist kein festes Flusi-Kommando (denke ich). Ich habe es bei allen Fliegern für HDG+ festgelegt. (Falls Du Dich wunderst, wenn keine Aktion kommt) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted October 11, 2013 Corsair Employees Share Posted October 11, 2013 Schau ich mal, man kann sich ja alles definieren im Flusi und auch dem Keyboard. Aber danke für den Hinweis. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Testpilot Posted November 29, 2013 Author Share Posted November 29, 2013 Nun, da ja einige Zeit vergangen ist, wollte ich mal nach einem Entwicklungsstatus fragen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted November 29, 2013 Corsair Employees Share Posted November 29, 2013 Hi Testpilot. Es sind test mit neuen Software Versionen am laufen. Aktuell gibt es aber noch keine offizielle Version zur Veröffentlichung. Daher leider noch keine aktuellen News vorhanden. Viele Grüße! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Testpilot Posted November 4, 2014 Author Share Posted November 4, 2014 Nach einem Jahr wollte ich nochmal nachfragen, ob mittlerweile hier Abhilfe geschaffen wurde. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted November 7, 2014 Corsair Employees Share Posted November 7, 2014 Eine sehr gute Frage und ich werde mich Anfang nächster Woche dahinter klemmen. Bitte noch um etwas Geduld. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.