Q-PaTrIcK Posted September 24, 2013 Share Posted September 24, 2013 Macht es Sinn, das H100 mit PWM Lüftern zu betreiben ? Soweit ich das verstanden habe, hat das H100 3 Modi die über den Taster am Pumpengehäuse gesteuert werden. In jedem Modus werden die 3-pin Lüfter je nach Last in einem bestimmten Drehzahlbereich betrieben. Die Spannung wird dabei vom H100 gesteuert. Machen PWM-Lüfter also Sinn? Meiner Meinung nach nicht, aber ich frage weil 4x4-pin Lüfter unterstützt werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted September 25, 2013 Share Posted September 25, 2013 Machen PWM-Lüfter also Sinn? Meiner Meinung nach nicht, aber ich frage weil 4x4-pin Lüfter unterstützt werden. Ja es macht Sinn, pwm Lüfter lassen sich besser steuern. Irgendwie muss die h100 ja auch die Unterscheidung in den drei stufen hinbekommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Q-PaTrIcK Posted September 25, 2013 Author Share Posted September 25, 2013 Hm, dachte dass die H100 Steuerung in dem Fall einfach die Spannung anpasst ? PWM Lüfter sind ja nur deshalb nötig, weil Mainboards die Spannung an den Anschlüssen nicht anpassen können sondern immer auf 12V hängen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Plumbumm Posted September 25, 2013 Share Posted September 25, 2013 PWM sind nicht zwangsweise von nöten, es gibt genug lüfter die auch ein tachosignal verarbeiten können. Es ist für leute nur einfach die sich mit dem thema nicht befassen ihnen zusagen pwm zunehmen, bevor sie 3 pin kaufen die kein tachosignal verarbeiten können. Übers mainboard kann ich auch die lüfter regeln wie ich lustig bin wenn sie sich regeln lassen. MfG. Pb Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted September 26, 2013 Corsair Employees Share Posted September 26, 2013 Nach Möglichkeit mit den Hydro Kühlern PWM Lüfter verwenden. Wenn diese an eine andere Steuerung angeschlossen werden sind 3 Pin Lüfter natürlich auch eine Alternative. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.