Jump to content
Corsair Community

Netzteil AX 650 Austausch

Mr.White

Recommended Posts

Liebes Support-Team,

Vor ca. 4 Wochen quitierte mein Netzteil seinen Dienst.Ich teste das System genau um andere Komponenten bzw Kabel auszuschliessen und sicher zu sein, dass es am Netzteil selber lag. In weiterer Folge brachte ich es zu dem Shop wo es gekauft wurde, um diesen den Austausch bzw die Reparatur mit euch durchführen zu lassen.

Nach zwei Wochen bekamm ich allerdings bescheid, dass eine Reparatur bzw ein Austausch ohne die Kabel nicht möglich sei und sie würden mich bitten diese vorbei zu bringen.Da ich beim Zusammenbau einen recht großen Aufwand betrieben habe die Kabel sauber und versteckt zu installieren und diese auch teilweise befestigt sind, wollte ich auf diese bitte aber nicht eingehen.Ich arbeite selber in der IT und weiß, dass im Normalfall, gerade bei einem Hersteller der ja schliesslich die einzelnen Teile in die Verpackung steckt, es normal kein Problem ist nur die Hardware ohne Zubehört zu tauschen.Bei diesem Einwand verwies der Shop-Mitarbeiter allerdings nur auf euch (Corsair) mit: "er hätte es eh versucht aber Corsair macht das nicht"

Jetzt meine Frage: Werden Netzteile wirklich nur mit vollem Zubehör repariert bzw ausgetauscht oder erzählen mir heir die Shop-Mitrabeiter Märchen?

Ich würde es Supporttechnisch nämlich sehr schwach finden,wenn dem so wäre.

Mit freundlichen Grüßen,

Daniel

• Corsair Employees

Hallo Mr. Heisen... eh Mr. White.

Da je nach Bestand gegen ein gleich- oder höherwertiges Modell ausgetauscht werden kann, werden die Kabel auch benötigt um Kompatibilitätsproblem zu umgehen.

Ich kann natürlich den Frust verstehen wenn man alles wieder mühselig entfernen muss, aber leider führt hier nichts dran vorbei.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Viele Grüße!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...