Jump to content
Corsair Community

Obsidian 900d und SSI-EEB


bossmaniac

Recommended Posts

Das Obsidian 900d ist ein fast perfektes Gehäuse, bis das man keien Rollen Montieren kann und die fehlenden SSI-EEB Bohrungen.

Die Frage ist nun, on und mit welchen Einschränkungen man ein Board wie das Asus Z9PE-D8 WS montieren kann.

Oder wie wäre es mit einem Update des Obsidian 900d?

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hallo bossmaniac,

 

Im 900D können bis zu HPTX große Motherboards installiert werden. Das wären also maximal 13,6" x 15" (34,5 cm x 38,1 cm). Das Asus Z9PE-D8 WS hat laut ASUS Webseite die selbe größe wie E-ATX, also 12" x 13". Reinpassen wird es allemal, aber die Kabeldurchführungen werden teilweise abgedeckt werden.

 

So wie ich das von den Bildern beurteilen kann, werden aber nicht alle Löcher bei dem EEB ASUS Board mit Schrauben bedient und man muss sich mit Abstandshaltern aus Plastik behelfen.

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Hallo bossmaniac,

 

Im 900D können bis zu HPTX große Motherboards installiert werden. Das wären also maximal 13,6" x 15" (34,5 cm x 38,1 cm). Das Asus Z9PE-D8 WS hat laut ASUS Webseite die selbe größe wie E-ATX, also 12" x 13". Reinpassen wird es allemal, aber die Kabeldurchführungen werden teilweise abgedeckt werden.

 

So wie ich das von den Bildern beurteilen kann, werden aber nicht alle Löcher bei dem EEB ASUS Board mit Schrauben bedient und man muss sich mit Abstandshaltern aus Plastik behelfen.

 

Viele Grüße!

 

Was heißt das für die Löcher konkret. Für das AUSUS Board gibt in im downloadbaren handbuch ja ne Abbildung der Löcher. Ich vermute das die oberen und Rechten Löcher zu ATX passen. Aber wie steht es mit den unteren 3-4 und Mitte und Mitte rechts? Mit wieviel Platik Abstandshalter muss ich rechnen?

Mir fehlenden die Mittel die Grundplatte mit nachbohrten Löchern zu maltraktieren.

Ausserdem verstehe ich nicht warum Ihr keine SSI-EEB Bohrungen vorgesehen habt. Die Boards findet man öfter als HPTX Boards. (Hab bisher nur ein einziges von EVGA gesehen)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...