westsider Posted August 12, 2013 Share Posted August 12, 2013 Hallo Ich habe CMSX8GX3M2A1866C10 und da mein Notebook 3 Riegel unterstützt gerne noch einen dritten kaufen Es gibt aber nur als zwei stück zum kaufen Kann man direkt bei euch nur ein Riegel kaufen? Ich würde gerne 3X4GB 1866 vengeance haben Grüss Link to comment Share on other sites More sharing options...
Plumbumm Posted August 12, 2013 Share Posted August 12, 2013 Tachchen, 1866mhz werden nur als dual kit angeboten, single sind nicht gelistet, heißt nein auch bei corsair direkt kannste 1 modul nicht kaufen. Anders sieht es bei der 1600mhz version aus. Somit wirst du entweder noch ein kit kaufen oder bei 8gb bleiben, wenn du arbeitsspeicher als kit kaufst must du sie auch als solches einschicken, heißt wenn du dir überlegst das andre modul zuverkaufen könntest du bei ner rma sofern ein defekt mit dem ram auftritt probleme bekommen. MfG. Pb Link to comment Share on other sites More sharing options...
westsider Posted August 13, 2013 Author Share Posted August 13, 2013 danke für die antwort anscheinend hat Crucial genau passende riegel aufm Markt es gibt Ballistix 1866 10-10-10-30 1.35-1.5V: 1X4GB 1X8GB 2X4GB 2X8GB damit kann ich sogar 1X8GB kaufen und hab 16GB ich wollte bloss gleiche riegel aber wenn timming und spannung identisch ist dann ist egal welche hersteller Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted August 14, 2013 Corsair Employees Share Posted August 14, 2013 Wie Plumbumm schon geschrieben hat, sind die 1866er Vengeance SODIMMS nur als Dual-Kit erhältlich. Besonders bei diesen hohen Taktraten sollte man darauf achten, dass die Speichermodule aufeinander abgestimmt wurden. Dies ist bei den Vengeance Kits mit 2 Modulen immer der Fall. Mischt man Module aus verschiedenen Kits und Chargen, womöglich auch noch von unterschiedlichen Herstellern, kann es immer mal zu Inkompatibilitäten kommen. Natürlich kann es aber auch gut gehen und funktionieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.