Jump to content
Corsair Community

SO-DIMM DDR3 1866 Frage

westsider

Recommended Posts

Hallo

Ich habe CMSX8GX3M2A1866C10

und da mein Notebook 3 Riegel unterstützt gerne noch einen dritten kaufen

Es gibt aber nur als zwei stück zum kaufen

Kann man direkt bei euch nur ein Riegel kaufen?

Ich würde gerne 3X4GB 1866 vengeance haben

Grüss

Tachchen,

1866mhz werden nur als dual kit angeboten, single sind nicht gelistet, heißt nein auch bei corsair direkt kannste 1 modul nicht kaufen.

Anders sieht es bei der 1600mhz version aus. Somit wirst du entweder noch ein kit kaufen oder bei 8gb bleiben, wenn du arbeitsspeicher als kit kaufst must du sie auch als solches einschicken, heißt wenn du dir überlegst das andre modul zuverkaufen könntest du bei ner rma sofern ein defekt mit dem ram auftritt probleme bekommen.

MfG.

Pb

danke für die antwort

anscheinend hat Crucial genau passende riegel aufm Markt

es gibt Ballistix 1866 10-10-10-30 1.35-1.5V:

1X4GB

1X8GB

2X4GB

2X8GB

damit kann ich sogar 1X8GB kaufen und hab 16GB

ich wollte bloss gleiche riegel aber wenn timming und spannung identisch ist dann ist egal welche hersteller

• Corsair Employees
Wie Plumbumm schon geschrieben hat, sind die 1866er Vengeance SODIMMS nur als Dual-Kit erhältlich. Besonders bei diesen hohen Taktraten sollte man darauf achten, dass die Speichermodule aufeinander abgestimmt wurden. Dies ist bei den Vengeance Kits mit 2 Modulen immer der Fall. Mischt man Module aus verschiedenen Kits und Chargen, womöglich auch noch von unterschiedlichen Herstellern, kann es immer mal zu Inkompatibilitäten kommen. Natürlich kann es aber auch gut gehen und funktionieren.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...