Skyrim Posted May 28, 2013 Share Posted May 28, 2013 Hi, ich hab seit längerem schon die H80 in meinem PC drin und bin eigentlich mit der Wasserkühlung auch ganz zufrieden. Die Pumpe ist schön leise und die Kühlleistung ist auch sehr gut! Nur hab ich ein kleines Problem und zwar hab ich heute ein neues Netzteil in meinen PC eingebaut und beim anschließen der Pumpe an das Stromkabel vom Netzteil hat sich bei dem Molexstecker der H80 ein Pin herraus gedrückt. Ich hab den Pin wieder in den Stecker gedrückt und weiß nun nicht ob das nun auch sicher hält. Die Pumpe läuft und die Lüfter drehen sich auch nur hab ich keinen Plan ob es reicht das ich den Pin einfach wieder in den Molexstecker gedrückt habe. Ich möchte vermeiden das sich der Pin im laufendem Betrieb löst und die Pumpe dann ohne Strom ist. Was ware sinnvoll? Einen neuen Stecker an das Pumpenkabel der H80 anbringen, es so lassen wie es ist oder das Pumpenkabel direkt an das Kabel vom Netzteil löten? Danke schonmal für eure Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jippchen Posted May 28, 2013 Share Posted May 28, 2013 Hi Ich hatte damals genau das gleiche Problem mit der H100 und deren Molex Stecker. Solltest du ein Molexstecker über haben,dann mach ihn neu.Solltest du keinen über haben,reicht es wenn du ihn einfach nur wieder fest einsteckst.Wenn der Fest steckt,dann passiert auch nichts. Alternativ kannst du auch eine RMA beantragen,und das Teil tauschen lassen. Das wäre mir der Aufwand aber nicht werd. Gruss Kai Link to comment Share on other sites More sharing options...
Skyrim Posted May 28, 2013 Author Share Posted May 28, 2013 Danke Kai, deine Antwort beruhigt mich schon wieder ein wenig mehr. Ich hab grad nachgeschaut und so wie es aussieht sitzt der Stecker fest drin. Ansonsten hab ich mir überlegt ob ich nicht den Stecker mir ein klein wenig Heißkleber oder Epoxidharz verklebe damit dieser auch wirklich fest sitzt. Bis auf den recht "billig" wirkenden Stecker der mir schon immer sehr wacklig vorkam bin ich mit meiner guten-alten H80 vollkommen zufrieden und die Kühlleistung ist auch mehr wie ausreichend. Gruss Alex Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jippchen Posted May 28, 2013 Share Posted May 28, 2013 Wenn er so fest sitzt,und du dir aber trotzdem Sorgen machst,und das passende Mittel zu Hand hast,um ihn zu fixieren dann tue es.Ich hatte es damals nicht gemacht,mangels Kleber. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.