TheTillHammer Posted May 22, 2013 Share Posted May 22, 2013 So ich wende mich jetzt mal an den deutschen Teil des Forums, in der Hoffnung dass jemand antwortet, denn wie ich sehe ist hier relativ wenig los. Seit einiger Zeit reagiert mein PC nicht mehr wenn ich ihn anschalten will, es liegt auch ganz sicher am Netzteil (Papercliptest wurde durchgeführt, hier ein Video dazu ) Nun hätte ich das Teil natürlich gerne ersetzt, nur bin ich beruflich auf meinen Rechner angewiesen, eine Auszeit wäre unmöglich. Laut Corsair ist ein Vorabaustausch möglich, allerdings nicht über einen RMA-Request, sondern über einen ANRUF. Über den schriftlichen Support kriege ich immer nur nen Aufkleber von UPS. Das kanns doch nicht sein oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Plumbumm Posted May 22, 2013 Share Posted May 22, 2013 tachchen, hast du beim ausfüllen der rma angegeben das du eine advanced rma durch führen möchtest ? Dazu benötigt corsair deine kreditkarten nr. für den fall das der fehler nicht am netzteil liegt und aus sicherheits gründen. Ist ja auch verständlich. MfG. Pb p.s. wie im thema im englischen schon beschrieben ist kannst du über skype mit dem support kontakt aufnehmen das kostet dich dann garnichts... fals du darauf wartest das sich hier ein corsair mitarbeiter meldet... es gibt für den deutschen bereich zur zeit niemanden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TheTillHammer Posted May 23, 2013 Author Share Posted May 23, 2013 Ja habe ich. Sowie in der Überschrift als auch in der Problembeschreibung. Im Englischsprachigen Forum wurde mir aber gesagt, dass die RMA's teilweise nicht von Menschenhand bearbeitet werden. Nehmen die auch PayPal Daten oder ist eine Kreditkarte zwingend erforderlich? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mischmid Posted May 23, 2013 Share Posted May 23, 2013 Kreditkarte ist leider zwingend erforderlich. BTW: Ich bin von Corsair ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
TheTillHammer Posted May 23, 2013 Author Share Posted May 23, 2013 Das ist sehr gut ;) Soweit ich weiß gibt es ja keinen deutschen Support. Gibts denn eine Mail-Adresse von Corsair um diesen RMA-Umstand zu umgehen? Ich erhalte leider immer nur generierte Antworten. Bisher habe ich nur was von einer Telefonnummer oder Skype gehört, aber ich bezweifle dass meine sprachlichen Englischkenntnisse ausreichen, um dem Support mein Problem zu schildern (schriftlich auf jeden Fall). Link to comment Share on other sites More sharing options...
TheTillHammer Posted May 27, 2013 Author Share Posted May 27, 2013 Solangsam werde ich sauer. Bei Corsair tut sich nichts, alles was ich erhalte ist computergenerierter Müll, es wird überhaupt nicht auf den Inhalt der RMA eingegangen. Wenn sich da nicht endlich mal was tut sehe ich mich gezwungen den Hersteller zu wechseln. Die 130 Tacken für ein neues Netzteil seien mir dann gegönnt! Was bringen einem 5 oder was weiß ich wie viele Jahre Garantie wenn kein anständiger Support vorhanden ist... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Plumbumm Posted May 27, 2013 Share Posted May 27, 2013 hmm um kritik zuüben solltest du das englisch sprachige forum aufsuchen da hier zitat: ACHTUNG: Dieses Forum wird nicht länger von einem Corsair Mitarbeiter überwacht. Für Hilfe vom Corsair Support Team nutzen Sie bitte folgendes Supportformular in deutscher Sprache: http://corsair.force.com wir werden Ihnen Zeitnahe auf Ihre Anfrage antworten. Wir freuen uns von Ihnen zu hören! niemand den support übernohmen hat... der mischmid ist zwar bei corsair allerdings nicht als supporter für das forum hier eingeteilt... und eine kritik die kaum jemand mit bekommt ist ja auch doof... MfG. Pb Link to comment Share on other sites More sharing options...
TheTillHammer Posted June 16, 2013 Author Share Posted June 16, 2013 Ich melde mich nochmal zurück. Der Support (sowohl über RMA und Forum) wollen dass ich dort anrufe. Nur bezweifle ich dass mein Hörverständnis und mein Wortschatz ausreichen werden, um denen mein Problem zu schildern. Ist ein Anruf wirklich der letzte Weg? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Plumbumm Posted June 16, 2013 Share Posted June 16, 2013 wenn es darum geht ein netzteil von corsair zugeschickt zubekommen ohne das du ein jetziges einschickst dann ja, oder wie gesagt kreditkarte als sicherheit. Zum anrufen kannste ja skype nutzen sofern du ein headset hast oder dein smartphone das mit macht, heißt kostet für dich nichts. Versuchs einfach, was haste zuverlieren auser das es vielleicht nicht klappt ? Hmm wenns nicht klappt biste schlauer ich versuch den mischmid nochmal zu erreichen ob es auch ne andre lösung geben könnte. Ich find das ganze auch unbefriedigend... MfG. Pb Link to comment Share on other sites More sharing options...
TheTillHammer Posted June 16, 2013 Author Share Posted June 16, 2013 Danke für deine Antwort. In meinem jetzigen Ticket schrieb der Support dass ich ein neues RMA erstellen soll. Mit dem Unterschied nicht "my issue is not listed" anzugeben. Dort sollte ich dann "Express Replacement" auswählen, komischerweise ist das aber grau hinterlegt. Im Forum habe ich dazu auch keine genaue Antwort erhalten. http://img11.imageshack.us/img11/2607/fsscr114.jpg Meine nächste Frage wäre dann (wenns denn soweit ist), welches Netzteil ich zugeschickt bekomme. Soweit ich rausfinden konnte wurde das AX650 Gold aus dem Verkehr gezogen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Plumbumm Posted June 17, 2013 Share Posted June 17, 2013 Sollte das ax 650 gold nicht mehr auf lager sein, schickt corsair dir das deiner wattklasse am nächsten bessere zurück, heißt es könnte sein das du ein ax 760 platinum bekommst. MfG. Pb Link to comment Share on other sites More sharing options...
TheTillHammer Posted June 17, 2013 Author Share Posted June 17, 2013 Müsste ich im Falle des 760 meine Kabel auch austauschen? Auf meinen jetzigen steht "650/750/850AX only". Soll ich evtl. probieren ein RMA über Accessory Product Request zu öffnen? Wäre ja ein anderer Weg als vorher. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Plumbumm Posted June 17, 2013 Share Posted June 17, 2013 naja klar kannste das versuchen und ja die kabel, sofern du welche hast die gesleeved sind werden die nicht passen. Um das ganze zu umgehen und bevor mal selbst sleeved würd ich dir adapter empfehlen die gibt es für alle kabel und die kannst du auch überall verwenden. Heißt egal wie die kabel aussehen adapter dazwischen schon haste gesleeved. Kannst ja mal hier schauen. MfG. Pb Link to comment Share on other sites More sharing options...
TheTillHammer Posted July 29, 2013 Author Share Posted July 29, 2013 Habe das Ganze eben noch mal probiert (auch schon vor ein paar Tagen). Die Sache ist jetzt die, dass ich da überhaupt keine Beschreibung des Problems einfügen kann, nachdem "Select your Type Request" ist das RMA schon offen, ich denke nicht dass das seine Richtigkeit hat oder? Zweite Sache, in der linken Spalte vom Corsair Support steht ja was von "Live Chat". Im englischsprachigen Forum weiß niemand etwas von einem Livechat, jedoch wird er gerade in diesem Augenblick als online angezeigt und er versucht mich zu verbinden "Please hold while you're connected with an agent." Das Ganze geht jetzt schon ein paar Minuten... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Plumbumm Posted July 29, 2013 Share Posted July 29, 2013 Naja ich kann dazu nicht mehr sagen wie ich bereits getan habe und ja nen livechat gibt es neuerdings. MfG. Pb Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.