Jump to content
Corsair Community

Schrauben für H60 für Lüfter mit 38 mm dicke

eLLoco

Recommended Posts

hallo Leute,

würde gerne 2x 120mm Fans mit einer Dicke von 38mm an den Radiator basteln, wie siehts da mit schrauben aus ?? Die müssten ja denn länger sein.

Vielen Dank fürs feedback!

öhm ja die meisten lüfter sind ja 25mm dick... 38mm ist ja eher die ausnahme... hmm dann nimm die schrauben die du hast und versuchs im baumarkt, ich denke nicht das corsair solche schrauben auflager hat oder anbieten wird.

MfG.

Pb

Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass die Corsairschrauben für die H-Serien kine normalem metrischen Gewinde haben :[pouts:, kann das jemand bestätigen oder hoffentlich dementieren ?

Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass die Corsairschrauben für die H-Serien kine normalem metrischen Gewinde haben :[pouts:, kann das jemand bestätigen oder hoffentlich dementieren ?

Tut mir leid aber die schrauben sind nicht metrisch, sondern haben UNC Gewinde

Die Schrauben die normalerweise dabei sind UNC6/32 - 30mm aber es müsste sie auch bis 40 mm geben. Aber bitte nicht zu weit eindrehen, das könnte dir der Radiator übel nehmen.

Du kannst den Support anschreiben, die können dir die genaue Schraubenlänge nennen.

UNC6/32 - 30mm gibt es laut meinen recherchen auch mit 35mm und 40mm länge. bei einem 120mm Lüfter mit einer Dicke von 38mm reichen die 2mm differenz um den Lüfter anständig an den Radiator zu schrauben wohl nicht :mad:

und UNC6/32 - 45mm gibt es wohl nicht..

sonst noch jemand evtl. nen Tipp wie mann Lüfter mit 38mm dicke an die Radiator der H-Serie basteln kann ?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...