Jump to content
Corsair Community

Corsair GS600 Lüfterproblem

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mir vor 2-3 Wochen das Corsair GS600W gekauft.

Jetzt habe ich festgestellt wie man auch oft im Netz liest das bekannte Lüfterproblem, dass der Lüfter bis zu ca 40 Grad still steht und sich dann, im zwei Sekunden takt, permanent an und ab schaltet, jedesmal mit einem ziemlich störenden lauten brummen.

Kann man hierfür einen RMA stellen und wie läuft sowas ab?

Gruß Hydra

Also ich konnte es bei meinem Verkäufer umtauschen von daher ist bei mir kein RMA mehr nötig. Ich habe aber jetzt kein Corsair Netzteil mehr (nach der Häufigkeit diseses Fehlers ist mir das einfach zu riskant nochmal ein Corsair Netzteil zu holen) obwohl die Kabel ja ausreichend länge verfügten was bei meinem jetzigen zb nicht der Fall ist.

Die Frage kann ja trotzdem offen bleiben denn es ja genug andere mit diesem Problem gibt. Und es ist generell interessant wie sowas abläuft. Die Beschreibung die hier irgendwo im Forum steht ist ja so gut wie garnicht Hilfreich.

tachchen,

also der fehler der gs serie wurde eigendlich behoben, das heißt in deinem fall das du wohl noch ein netzteil der alten serie bekommen hast was beim händler noch im lager lag. Um den fehler zuumgehen kann man aber aus sicherheitsgründen auch ein hx oder ax modell nehmen die allerdings nicht beleuchtet sind.

Die rma also austausch eines produkts über corsair läuft im wesendlichem so ab das du dich mit einer e-mail addresse und passwort registierst dann das produkt angibst (typ, bezeichnung), schreibst was für einen defekt das produkt aufweißt (am besten auf englisch) oder was fehlt z.b. nen kabel oder schrauben.

Dann wird der support dir zurück schreiben (auf englisch), eventuell fragen ob der austausch mit einem andrem produkt (jenachdem wie alt es ist) für dich in ordnung ist und dir dann mitteilen wohin du das defekte produkt schicken sollst oder dir ebend die fehlendenteile zuschickt.

Da die rma produkte von corsair nach holland geschickt werden kommen jenach typ versand kosten auf dich zu (~17€) die nicht erstattet werden, deshalb sollte man nach möglichkeit innerhalb der gewährleistung von 24 monate bei online kauf den tausch über den händler vollziehen.

Da manche händler meinen das sie dazu nicht verpflichtet sind, weil corsair nen zettel beigelegt hat (tauschen über corsair, was das positive hat das die defekten geräte nicht mehr in den handel kommen können), was rechtlich aber quatsch ist da du ja den kaufvertrag mit dem händler geschlossen hast und nicht mit corsair.

Für Fragen zwecks einer rma die nicht vorran geht und man immer noch wartet (14 und mehr) kann man sich dann an einen corsair mitarbeiter im englischsprachigem forum wenden (auf englisch) z.b. technobeard und um hilfe oder informationen bitten (rma nr. und co angeben), da für den deutschen support zur zeit kein mitarbeiter vorhanden ist.

MfG.

Pb

p.s. für genauere antworten bitte ans englischsprachige forum wenden.

ACHTUNG: Dieses Forum wird nicht länger von einem Corsair Mitarbeiter überwacht. Für Hilfe vom Corsair Support Team nutzen Sie bitte folgendes Supportformular in deutscher Sprache: http://corsair.force.com wir werden Ihnen Zeitnahe auf Ihre Anfrage antworten. Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...