SinStriker Posted March 31, 2013 Share Posted March 31, 2013 Habe folgendes Problem: Mein PC ging bis vor 2 Tagen ohne Probleme. Wo ich aber dann starten wollte fuhr er zwar hoch, aber er war wie eingefroren, also habe ich ihn nochmal neu gestartet und seitdem bootet er nicht mehr richtig. Das heißt er bleibt beim Windows logo (Windows 8) stehen und startet nach ner Zeit neu. Jetzt zu den Fakten: 1. Platte wird im Bios erkannt und man kann auch auswählen von ihr zu booten. 2. Wenn ich eine Wiederherstellung machen will oder neu installieren will ist die Partition nicht da wo mein System drauf ist, also gehts nicht. 3. Mit der Windows 8 Cd habe ich mit FixMbr versucht zu fixen, ging aber nicht, da er ebenfals den Pfad also C: nicht gefunden hat. PS, nutze eine 120GB Corsair Force Seris CSSD-F120BG2-BRKT Kann mir jmd einen Rat geben? Sollte sie wirklich kaputt sein? Weil sie wird ja im Bios erkannt.. Im vorraus vielen Dank Striker Link to comment Share on other sites More sharing options...
Plumbumm Posted March 31, 2013 Share Posted March 31, 2013 tachchen, versuch mal win 8 neu aufzusetzen das mit dem fixen und co ist zwar ganz nett bringt meistens aber nichts. Beim neuinstallieren häng alle andren platten ab. Vielleicht haste beim runterfahren ein update installiert das sich jetzt zerschossen hat und deswegen bleibt die kiste hängen... kann sein muss nicht... solange die ssd im bios erkannt wird und du ein windows logo siehst kannste davon ausgehen das die noch funktioniert weil wenn sie kaputt wäre würdest nur nen bios sehen mit der fehler meldung bootplatte kann nicht gefunden werden. Somit check die anschlüsse und sofern du nachträglich im bios von ide auf ahci gewechselt hast wäre das auch eine lösung... Somit versuchs erstmal mit ner neu installation... sollte das nicht klappen kannste das teil immer noch über deinen händler / verkäufter tauschen. MfG. Pb Link to comment Share on other sites More sharing options...
SinStriker Posted March 31, 2013 Author Share Posted March 31, 2013 Mit ner neuinstallation hab ichs probiert, aber das Problem ist, die Platte wird garnicht angezeigt, sonst hätte ich das schon längst gemacht. Auf AHCI hab ich auch schon umgeswitcht, hängt sich trotzdem beim windows logo weg und startet irwann neu..schätze mal werde die Platte doch mal wegschicken.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Plumbumm Posted March 31, 2013 Share Posted March 31, 2013 hmm naja wenn du win 8 installierst hast und vorher nicht im bios ahci einstellt hast funktioniert windows eh nicht mehr... da muste dann rum fummeln... deswegen vorm installieren ahci im bios festlegen dann gibts deswegen keine probleme... hmm also neu installieren geht nicht weil die ssd nicht im bios angezeigt wird ? naja dann wird sie sich verabschiedetet haben nur dann versteh ich nicht wieso du noch nen windows logo siehst oder hast die ssd nicht als system platte am laufen ? MfG. Pb p.s. da du ja noch am schreiben bist häng die ssd mal an nen rechner als normal platte und nicht als system platte... wenn du dann noch die daten runter fischen kannst kannste auch die platte testen mit nem bench programm oder einem diagnose festplatten programm... dann siehste am ehesten ob sie noch erkannt wird... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.