Jump to content
Corsair Community

CMZ8GX3M2A1600C9 defekt oder nicht?

Recommended Posts

Tag zusammen,

Ich habe seit einigen Tagen immer wieder Bluescreens mit verschiedenen Stopfehlern (B3,0A,1E) ,was das arbeiten nicht gerade angenehm macht.

Hatte daher einen Memtest ausgeführt welcher direkt in Windows gestartet wird.

"Memtest4" heißt dieser. Nach ca.15min brachte er 16 Error Fehlermeldungen und mein System freezt.

Jetzt hab ich hier im Forum den Memtest86 durchlaufen lassen mit Bootable Version von USBStick und nach 1 Stunde war er fertig und zeigte keine Error an und das alles InOrdnung ist.

Wie bekomme ich jetzt raus ob etwas an meinem System/Bios falsch eingestellt ist? Da die RAM auch nicht mit 1600MHz laufen soweit ich das sehe.

System:

Mainboard: ASRock 970 Pro3

CPU: AMD FX-8350

RAM: CMZ8GX3M2A1600C9 2x4GB

Grafikkarte: HD7850 2Gb Sapphire

SSD: OCZ Agility3

tachchen,

was hast du den im bios eingestellt ?

Memtest testet nur den arbeitsspeicher nicht wie er eingestellt ist...

Wie du den arbeitsspeicher einstellen sollst steht auf dem speicher / oder der verpackung mit timings volt etc.

Somit stells ein wie der hersteller es angibt sofern du es nicht gemacht hast, gibts dann noch fehler also freeze dann solltest du die kits tauschen/ einschicken.

MfG.

Pb

Also eingestellt hab ich garnix.Ist alles do wie es beim kauf war.

Auf den riegel steht was von 1600MHz 9-9-9-24 1,50V ver5.12

Ich versuch das ganze mal einzustellen im Bios.und melde mich falls er irgendwan mal wieder freezt, bzw. heute durchläuft.

EDIT:

Gerade versucht Bioshock zu installieren... Bluescreen

Problemsignatur:

Problemereignisname: BlueScreen

Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1

Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:

BCCode: a

BCP1: 0000000001000000

BCP2: 0000000000000002

BCP3: 0000000000000001

BCP4: FFFFF80002CFD732

OS Version: 6_1_7601

Service Pack: 1_0

Product: 256_1

hmm also wenn du nicht eingestellt hast als du die kiste gekauft hast kannste ja auch nicht falsches eingestellt haben...

öhm mit dem fehler kann ich nichts anfangen, aber versuchs mal mit, windows button -> Computer (rechtsklick auf eigenschaften) -> erweiterte systemeinstellungen und dann bei erweitert unten auf einstellungen dann machste mal den haken bei "automatisch neustart ausführen" den haken weg dann kannste dir den bluescreen also den fehlercode auf schreiben und danach googlen...

MfG.

Pb

Also ich habe jetzt mit Hilfe eines Debugger die DumpFile von Windows untersucht. Und einige Einstellungen im Bios vorgenommen.

Mein FX8350 läuft jetzt ohne Turbo Modus und den Ram hab ich anhand der Daten ,welche auf dem Riegel stand eingestellt.

Hab 3 Std. Bioshock Infinite auf höchstmöglicher Einsellung spielen können ohne das ein Fehler auftrat.

ICh hoffe das wars dann mit den Bluescreens

mfg

BlackIce

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...