JendrixXx Posted March 9, 2013 Share Posted March 9, 2013 Sehr geehrter Support, bestellt habe ich die Ware bei Caseking und wurde bereits bei einem Versuch eine "Austauschlieferung" zu erhalten (Garantie) abgewiesen. Nun habe ich folgendes Problem: Der Lüfter, der an der Innenseite befestigt wird, lässt sich problemlos befestigen, hierbei gibt es keinerlei Probleme. Bei dem Lüfter, der aber an das Gehäuse und den Kühlkörper geschraubt werden soll, habe ich das Problem, dass 2 seitliche Schrauben durchdrehen. Eine effektive Verschraubung ist somit unmöglich. Die Schrauben selber hatten bei mehreren Versuchen aber bei den anderen Löchern problemlos funktioniert, lediglich an 2 nicht. Die 2 defekten "Schraub-Löcher" fassen die Schrauben auch nicht mehr und nun stellt sich mir die Frage, wie ich das Problem beheben kann, wenn mein "Garantie-Antrag" schon nach nicht mal einem Tag Nutzung als "Verschleiß" gewertet wird. Gibt es eventuell passende Schrauben, die ein etwas dickeres Gewinde haben, die ich nutzen könnte? Oder soll ich mich an den Corsair-Support wenden? Gibt es für dieses Problem irgendwelche Lösungsvorschläge? So kann ich das ganze Gerät natürlich nicht verwenden, da es sich nicht befestigen lässt und das frustriert dann doch ziemlich ... Mit freundlichen Grüßen JendrixXx Link to comment Share on other sites More sharing options...
Plumbumm Posted March 9, 2013 Share Posted March 9, 2013 tachchen, naja rechtlich gesehen kannst du das produkt binnen 14tage beim händler umtauschen (online bestellung) da muß man noch nicht einmal ein mangel vorhanden sein, bei einem mangel beim gerät kannst du das teil noch in 2 jahren umtauschen, somit wüßte ich nicht wo das problem dabei ist ? Von verschleiß kann nicht geredet werden wenn das teil noch unbenutzt ist. Schrauben gibts hier mit dem vermerk: "Die Schrauben passen ebenfalls auf die H100 wie auch H80, H70, H60, H55, H50 und H40." Somit tauscht du das gerät am besten beim händler oder du führst die rma über corsair durch so das du sie dann auf deine kosten nach holland schicken must. MfG. Pb p.s. bin kein support siehe hier: ACHTUNG: Dieses Forum wird nicht länger von einem Corsair Mitarbeiter überwacht. Für Hilfe vom Corsair Support Team nutzen Sie bitte folgendes Supportformular in deutscher Sprache: http://www.corsair.com/support/ wir werden Ihnen Zeitnahe auf Ihre Anfrage antworten. Wir freuen uns von Ihnen zu hören! Link to comment Share on other sites More sharing options...
JendrixXx Posted March 9, 2013 Author Share Posted March 9, 2013 tachchen, naja rechtlich gesehen kannst du das produkt binnen 14tage beim händler umtauschen (online bestellung) da muß man noch nicht einmal ein mangel vorhanden sein, bei einem mangel beim gerät kannst du das teil noch in 2 jahren umtauschen, somit wüßte ich nicht wo das problem dabei ist ? Von verschleiß kann nicht geredet werden wenn das teil noch unbenutzt ist. Schrauben gibts hier mit dem vermerk: "Die Schrauben passen ebenfalls auf die H100 wie auch H80, H70, H60, H55, H50 und H40." Somit tauscht du das gerät am besten beim händler oder du führst die rma über corsair durch so das du sie dann auf deine kosten nach holland schicken must. MfG. Pb p.s. bin kein support siehe hier: Danke für die schnelle Antwort, die Frage, die sich mir stellt ist nun, warum ein "Umtausch" nicht OK gewesen sein soll (Verschleiß), ein kompletter Rückversand dagegen schon. Naja natürlich hast du damit Recht und somit schicke ich das Teil nun einfach zurück. Gewünscht hätte ich mir allerdings eine andere Lösung, schließlich würde ich gerne endlich mal den PC nutzen können ;) Sofern dieser Rückversand (warum auch immer) erneut nicht akzeptiert wird, werde ich mich an Corsair direkt wenden. ;) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Plumbumm Posted March 9, 2013 Share Posted March 9, 2013 hmm wenn caseking auf den zettel von corsair hindeutet und sich so versucht um den umtausch zudrücken kannste dir auch nen anwalt nehmen / verbraucherzentrale wenden da du ja den vertrag mit caseking geschlossen hast und nicht mit corsair... denke aber das das klappen sollte... k.a. kaufe nichts bei caseking... MfG. Pb Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.