SaiTArIcAn Posted March 8, 2013 Share Posted March 8, 2013 Hallo, bin neu hier im Forum also nicht sauer sein sollte ich hier falsch posten oder sonstiges. Aber für Kritik bin ich natürlich offen :sillygrin . Ich habe folgendes Problem: Vor zwei Wochen bekame ich einen Bluescreen mit der schönen Meldung IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL. Darauf hin habe ich direkt meine RAM Bausteine getestet und prompt Fehler oder einen Defekt gefunden. Nun weiß ich das einer oder zwei von den vor kaputt sind, deswegen wollte ich Sie gerne einschicken, aber als ich dann auf der Internetseite von Corsair war suchte ich vergebens nach meiner Produktnummer (CMZ16GX3M4X1866C9) bei der RMA Erstellung. Es gibt die selben RAM Bausteine einzeln zu kaufen jedoch haben diese einen anderen Produktcode (CMZ16GX3M4X1866C9R). Dieser unterscheidet sich lediglich durch das "R" am Ende. Nun zu meiner Frage wie gehe ich weiter vor? Mein RAM war ein 4x4GB set sprich es müssten ja alle 4 getauscht werden und sie haben einen nicht vorhandenen Produktcode in der RMA Erstellung. Ich habe auch schon auf der Seite selbst den Kontakt aufgenommen zwei mal, doch leider ohne eine Rückmeldung. ich weiß nicht mal ob diese Nachrichten angekommen sind. Vielen dank schon mal ich hoffe mein Problem kann schnell gelöst werden. :winking: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Plumbumm Posted March 8, 2013 Share Posted March 8, 2013 tachchen, schreib mal technobeard ne pm der wird dir weiter helfen können oder dich auf jemand andres verweisen können. Der letzte support mensch hier hat gesagt sofern eine ram bezeichnung in der rma liste fehlt solle man einen nehmen der eine ähnliche bezeichnung hat, da man in der fehler beschreibung immer noch die vorhandene angeben kann. Ob das noch so ist kann ich dir nicht sagen somit ist technobeard wohl die beste möglichkeit. MfG. Pb p.s. alternative kannste auch über deinen händler wo du den arbeitsspeicher gekauft hast den umtausch vollziehen, sofern die 2 jahre gewährleistung (deutschland) nicht um ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.