Jump to content
Corsair Community

Corsair AX850 RMA frage?


Bibo

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

mein Corsair AX850 hat sich verabschiedet, es geht nicht mehr an!

 

Eine RMA hab ich schon eingeleitet, meine Frage ist aber: ich hab mir vor ca. 1 Woche dafür, hier über den Corsair Shop ein Corsair Sleeved Modular Upgrade-Kit gekauft. Natürlich frage ich mich, ob die normalen Corsair AX850 noch gebaut werden oder ob sie gegen z.B durch die neuen Corsair AX i ausgetauscht werden im Falle eines Austausches.

 

Wenn ja sind die Kabel ja nutzlos geworden, könnte man das bei der RMA mit berücksichtigen? bzw welche Optionen habe ich dann ?

 

Noch eine frage, schick ich das ganze Zubehör mit ?

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Please send in all of the cables with the PSU. If you don't want to unwire the system, please contact customer service and set up an advanced RMA so that the replacement is sent first, and then you can just swap the cable kit from the new to the old box.

 

http://www.corsair.com/us/company/contact/

The 888 number is a free call via Skype

Link to comment
Share on other sites

So da ich ungeduldig war hab ich mir einfach ein neues AX850 gekauft :biggrin:.

Aber auch das Netzteil macht Probleme unter Last: ASUS anti surge detected unstable power supply.

 

Ich habe dann mal ein anderes Netzteil ausprobiert, ein Cougar SX700. Damit gibt es keine Probleme ?. Normal ist das doch sicher nicht oder :x.

 

Die Spannungswerte sind laut Bios alle 100% ok 12V 5V, und 3,3V.

 

Könnte es evtl an den Corsair AX Sleeve Kabel liegen? Das die nicht i.O sind. Eine andere Idee hab ich nicht. Die Leistung eines AX850 sollte mehr als ausreichend sein für mein System.

 

Bitte um Hilfe , mfg

Link to comment
Share on other sites

hmm ne normal ist das nicht, aber das mit den kabeln kannste ja ausprobieren in dem du die kabel nimmst die beim netzteil dabei waren.

Najo sonst haste eventuell pech gehabt und 2 netzteil gekauft die nicht zu 100% inordnung sind.

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

So hab nun mein AX850 RMA geschickt und ein neues bekommen aber ein AX860. Wie ich mir dachte kann ich jetzt die Corsair AX850 Sleeves nicht mehr nutzen. Was mach ich nun die Kabel waren ja nicht ganz billig und keine lust wieder neues Set zu kaufen? Corsair antwortet auf meine E-mails nicht :/.

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Hmm dann schreib dem technobeard der auf deine frage etwas weiter oben geantwortet hat ne pm (auf englisch) ansonsten kannste versuchen das teil zurück zuschicken mit der bitte nach einem ax850 zwecks deinen kabeln.

Die kabel würdest du denke ich auch auf ebay oder einem andren portal loswerden.

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Hallo Corsair,

 

ich nutze einfach einen meiner alten Posts für mein Problem, hoffe dies ist in Ordnung.

 

Ich hatte 02-03/2013 als austausch für AX850 ein AX860 bekommen.

Leider ist dieses nun auch hinüber :/.

Das Problem ist, egal ob es im Idle oder unter Last steht, es einfach ausschaltet und nach ein paar sec wieder einschaltet. So als wenn es überlastet wäre?.

 

Ich nutze zurzeit ein HX650, damit gibt es keine Probleme.

 

Desweitern hatte ich damals den Corsair Support angeschrieben wegen den Sleeved Kabel für mein AX850, da ich diese auf dem AX860 nicht mehr nutzen kann.

 

Nach einigen Mails ohne antwort habe ich es aufgegeben.

Auch die PM Antechnobeard hat nichts gebracht :/.

 

Mitlerweile zweifle ich ein wenig an der Quallität von Corsair, und ich kauf schon extrem viel von Corsair ( Gehäuse SSDs Speicher Airflow Pros Lüfter usw. ) .

Aber 3 Netzteile in 1 Jahr das ist schon echt naja, aber Hauptsache mein HX650 funktioniert noch was 3 Jahre alt ist :D.

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Hi Bibo,

 

tja dann wirst du wieder eine RMA beantragen müssen. Das mit dem AX850 kann auch gar nicht klappen das es nicht mehr Hergestellt wird und somit nicht geliefert werden kann. Für die neuen AX860 gibt es aber glaub ich auch farblich passende Kabel, wie lange die Serie jetzt aktuell bleibt und sich somit ein kauf lohnt kann ich dir nicht sagen.

 

Ja, ist schon ärgerlich mit deiner Netzteil Serie aber zumindest etwas positives hat´s du bekommst kostenlos Ersatz, auch wenn man beim einbauen und co gut darauf verzichten könnte.

 

Naja eventuell weiß der Bluebeard mehr.

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi Bibo,

 

Sorry erst mal für das wiederholte Problem mit einem unserer Netzteile. Ich kann dir versichern, dass du mit der Wahl der Corsair-Netzteile keine schlechte Entscheidung getroffen hast. Leider hattest du in deinem Fall Pech und es hat dich doppelt erwischt. Natürlich helfen wir dir auch schnell und unkompliziert Ersatz zu erhalten. Dafür ist die Garantie da und wir werden dir selbstverständlich einen kostenfreien Austausch für die entstandenen Probleme anbieten.

 

Daher bitte ich dich einmal eine RMA aufzumachen und wir tauschen dir das Netzteile gegen ein neues aus. Poste deine Ticketnummer am besten gleich hier und ich werde ein Auge auf die schnellstmögliche Bearbeitung werfen.

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...