Jump to content
Corsair Community

SSD Verschwunden


Recommended Posts

  • 1 year later...

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem wie der Thread ersteller. Ich besitze seit 3,5 Jahren eine Corair Force 80GB SSD. Diese lief bis vor zwei Tagen auch bestens. Nach einem System Freeze wird die SSD allerings nicht mehr erkannt. Nicht mal mehr vom Bios.

 

Ist die SSD nun ein Fall für die Tonne?! Und das so kurz nach garantie ablauf...sowas von ärgerlich ....

Link to comment
Share on other sites

Hi Roheed,

 

es kann sein das die SSD defekt ist, das kannst du z.b. ganz leicht überprüfen wenn du die SSD vom Strom trennst (Stromkabel von der SSD abziehen) und dann wieder mit Strom versorgst. Mag seltsam klingen aber meine Force 3 60gb hat hin und wieder diesen Tick (neustart funktioniert bei mir nicht). Bisher wurde sie aber immer wieder erkannt.

 

Sollte das nicht zu einem positivem Ergebnis führen bleibt dir noch die Wahl eine RMA einzuleiten, klar keine Garantie. Auf Kulanz kann man aber immer hoffen.

 

MfG.

 

Pb

 

p.s. Ich hab´s selbst schon oft erlebt das Geräte kurz vor oder kurz nach der Garantie den Geist aufgeben, daher passieren kann das leider immer mal wieder.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi Roheed,

 

bitte den Trick von Plumbumm probieren. Wenn das klappt, einen Secure Erase z.B. mit Hilfe von Parted Magic durchführen.

 

Alternativ auch mal schauen, ob die SSD an einem anderen Rechner zum Laufen bewegt werden kann.

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr zwei, vielen dank für die antworten...

 

Hatte die SSD im Laptop verbaut doch dieser konnte nicht mal mehr ins Bios booten. Hab die SSD dann abgehängt und an meinen Desktop gehängt...dieser konnte zwar wenigstens booten, aber die SSD wurde weder im Windows noch im Bios/Sata Controller mehr erkannt.

 

Das phänomen mit dem Abhängen vom Netzt war mir bekannt (und hat auch schon mal geklappt) aber in diesem fall scheint der Zug wohl abgefahren zu sein. Echt schade...war bis dato echt eine super SSD...

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi Roheed,

 

sofern der Zugriff nochmal klappt, schau mal ob du z.B. mit Parted Magic einen kompletten Secure Erase hinbekommst. Das könnte noch der SSD neues Leben einhauchen. Aber ich denke auch, dass es hier leider auf eine Neue hinausläuft.

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

besteht den überhaupt noch eine change zum Secure Erase wenn nicht mal das Bios/Sata Controller die ssd ansprechen kann? hab auch mal zum spaß ahci aus gemacht in der hoffnung es tut sich nochmal was aber dem war nicht so^^

 

Bis auf weiteres wird die ssd nicht ersetzt...die gute alte hdd hat wieder einzug gefunden im laptop. Da er in erster linie zum surfen ist kann man auch damit leben.

 

Die erste Sandforce Generation SSD war ja schon leicht verschrieen für ihre ausfälle...aber bekanntlich passiert sowas immer "den anderen" ^^

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...