Jump to content
Corsair Community

600T Lüftersteuerung


Pseide

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Wie bei so vielen Leuten, hat sich nun auch bei mir die Lüftersteuerung meines Graphite 600T endgültig verabschiedet (erst ging sie nur sporadisch nicht). Ich habe eine RMA eingeleitet worauf ich aufgefordert wurde, dass Gehäuse ein zu schicken. Da ich sehr viel an meinem Rechner arbeite und kein Ersatzgehäuse zur Hand habe, habe ich sowohl den amerikanischen Support via email (incl Kopie des Kaufbelegs) gefragt ob sie mir nicht eine Lüftersteuerung zusenden können, als auch den deutschen (Bluebeard). Von beiden habe ich seid Monaten keine Antwort erhalten. Ist es überhaupt möglich eine Lüftersteuerung über den Support hier zu erhalten? Einschicken möchte ich das komplette Gehäuse eher nicht, da ich bei einer anderen Firma vor kurzem trotz noch bestehender Garantie mit einer Zeitgutschrift abgefertigt wurde und ich das Gehäuse, wie schon erwähnt, eigentlich immer benötige.

Link to comment
Share on other sites

tachchen,

 

also generell ist es möglich eine austausch lüftersteuerung zubekommen die frage ist wenn corsair möchte das du den ganzen tower einschickst ob das ersatzteil so nicht mehr lieferbar ist weil der fehler schon behoben wurde ?

Hmm somit versuch dem support zuerklären das sie dir bitte erst einen andren tower zuschicken sollen bevor du ihnen deinen zukommen lassen kannst weil du ebend keine alternative zur hand hast.

 

 

MfG.

 

Pb

 

p.s. öhm am besten bluebeard fragen / nerven bis man eine antwort bekommt...

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hmm, irgendwie tut sich seit meiner Rückmeldung vor 3 Wochen wieder nichts. Außer, dass sich ein Mitarbeiter (der wohl jetzt nicht mehr bei Corsair arbeitet ) kurz bei mir gemeldet und nach der RMA Nummer und Forum Link gebeten hat. Seitdem ist wieder Funkstille.

 

Muss man immer erst hier im Forum etwas schreiben, damit man eine Antwort bekommt?

 

/edit So, gerade bekomme ich eine Mail von einem englischsprachigen Herren der mich zunächst fragt ob er den Fall mit mir in Englisch regeln könne, was ich bestätigt habe. Bin ja mal gespannt.

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe den ganzen Fall nun noch einmal an den neuen Corsair Mitarbeiter geschickt. Eine Antwort habe ich bisher noch nicht erhalten. Ich warte im Grunde seit fast einem Jahr auf eine simple Antwort, ob das RMA Verfahren alternativ gelöst werden kann :biggrin:.
Link to comment
Share on other sites

Also unter diesen Umständen werde ich mein Gehäuse sicher nicht nach Holland schicken. Wenn man von der Seite von Corsair schon nicht in der Lage ist, nach Monaten auf diverse Emails zu antworten, möchte ich gar nicht wissen wie das mit der Reparatur von Geräten aussieht. Entweder es gibt gar keinen Support Mitarbeiter der wirklich für solche Fälle zuständig ist, oder es ist gewollt, dass Mails ignoriert werden. Ich habe keine Ahnung an wen ich mich noch wenden soll.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Also ich habe zuerst mit einem Herrn Milutinovic und zuletzt mit einem Herrn Watkins gemailt. Letzterer sagte mir am 05.03.2013 (nachdem ich ihn erneut angeschrieben hatte), dass er den Fall nun an das Support Team weitergeleitet habe und die sich direkt an mich wenden werden. Seitdem habe ich wieder keine Rückmeldung erhalten. Ach ja, zuerst habe Mitte letzten Jahres auch ne mail an rma@corsair.com geschrieben. Von denen kam gar nichts zurück.
Link to comment
Share on other sites

hmm also an den herrn Milutinovic brauchste dich nicht mehr wenden.

Hmm angeblich hat corsair jetzt einen neuen mitarbeiter gefunden der den support übernehmen soll.

 

Schreib mal an Ram Guy oder an Technobeard ne pm (auf englisch). Die sollten dir recht schnell weiter helfen können, somit klage denen dein leid, alles andre haste ja scheinbar schon probiert.

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Nun möchte ich auch mal was positives berichten :biggrin:.

 

Kurz nachdem ich Technobeard angeschrieben hatte, kam eine Antwort mit der Bitte, doch eine neue RMA ein zu leiten. Die habe ich dann mit dem angeblich neuen RMA System von Corsair (was ich bisher gar nicht kannte) gemacht und siehe da, heute ist das neue I-O Panel bei mir eingetroffen. Ehrlich gesagt hätte ich wirklich nicht mehr damit gerechnet. Die Länge des ganzen Vorgangs ist sicher schon heftig. Trotzdem möchte ich mich hier nochmal bei Technobeard für die schnelle Hilfe bedanken.

 

So long!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...