Jump to content
Corsair Community

HX 650 singt wie eine Nachtigall

ASAP

Recommended Posts

Hallo zusammen, bin neu hier und möchte erstmal alle grüßen!

In gewissen zeitlichen Abständen kommt aus dem Netzteil in komisches Geräusch. Hört sich an, als ob da ein Vogel zwitschern würde. Kurz , ca. 3 Sekunden, dann ist der Spuk vorbei.

Jedesmal erschrecke ich mich, da ich konzentriert arbeite.

Muss da ein Tropfen ÖL ran?:D:

Netzteil ist einen Tag alt.:confused:

Gruß

ASAP

So ein Mist!

Ich hasse es Ware wieder herausschicken zu müssen. Es dauert und dauert und ich habe alles schon im PC verlegt.

Ich hoffte, dass sich das einläuft.. Die Lager der Lüfter sind doch selbstschmierend. Sofern es sich um einen solchen Lüfter handelt.

Was ist besser, sofort an Corsair,oder erst an den Lieferanten?

Gruß

ASAP

Hmm also ich würde den lieferanten vor-ziehen da in der regel das teil dann getauscht werden kann oder halt durch die 2 wochen frist du dich für ein andres produkt entscheiden kannst...

Kannst aber auch ne rma über corsair machen (versandt zahlst du) das dauert auch bis zu 10-14 tage maximal.

Somit kannste dir das aussuchen.

MfG.

Pb

hmm geben tut es sowas aber die frage ist wie lange ? klar kanns sein das das gerät jetzt noch 3 tage braucht oder 3 monate... das ist aber ein mangel somit hast du das recht das teil umzutauschen... nur weils heute weniger waren heißts ja nicht für die zukunft das es nicht auch wieder mehr werden.

Somit ist deine entscheidung.

MfG.

Pb

• Corsair Employees
Das liegt daran dass das Gerät Semi-passiv arbeitet, sprich das ist das Anlaufen des Lüfters welches wahrgenommen wird. Die benötigte Leistung ist in dem Fall direkt am Schwellenwert zwischen aktiv / inaktiv beim Lüfter weshalb es so schaltet. Man kann im Bios die Lastlage verändern durch entsprechende Energieeinstellungen. Im Prinzip würde ich aber die RMA des Gerätes empfehlen da das "zwitschern" nicht vorgesehen ist. Über den Händler oder direkt über uns ist kein Problem - bitte bei der RMA über uns direkt die Geräuschprobleme mit angeben und um eine "advanced RMA" bitten welche Versandkostenfrei erfolgt.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...