Jump to content
Corsair Community

Corsair H100i


zibby

Recommended Posts

  • 3 weeks later...
Hallo!

 

Gibt es hier jemand der die schon verbaut hat und zufrieden ist?

 

kein Rattern wie bei der H100?

 

 

und ist das Runde auf dem Bild der H100i die Entlüftung ?

 

 

http://www.corsair.com/de/media/catalog/product/cache/6/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/h/1/h100i_corsair_link.png

 

Hallo,

 

ja habe die H100i seit 4 Tagen verbaut. Die Pumpe höre ich nicht, die Lüfter hören sich "preiswert" an, d.h. selbst bei 1000 1/min habe ich ein ratterndes Geräusch. Die Kühlleistung geht in Ordnung, vorher hatte ich eine Thermaltake 2.0 Extreme mit 2x Corsair SP120 Quiet Edition betrieben und hatte bei gleicher Lüfterdrehzahl in etwa die gleichen Temperaturen.

 

Um das rattern der Lüfter zu beseitigen habe ich überlegt zwei Corsair SP120 Performance Edition anzuschliessen wenn ich wüßte ob die sich über Corsair Link regeln lassen. Die Quiet Edition lassen sich nämlich nicht regeln. Ich erhoffe mir das durch die Gummilagerung der SP120 die Lüfter weniger Störgerräusche machen als die die mitgeliefert werden.

 

mfg

Christian

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hab ein Problem und sonst nichts hier gefunden ...

 

Erstens gestern Verbaut lief alles und war gut zufrieden.

 

( Nach dem ich selbst auf den Trichter kam die Link 2 Software von Corsair zu laden 2.2.0) weil nix dabei war ;)

Sonst alles ist Original ... !! kein FW Update nix ..

 

Das einzige was war das die AMD CPU TEMP nicht erkannt wurde ( 0° ).

Nach dem ich in Foren suchte und einen Tipp bekam im Bios den 6ten ( turbo ) Kern auszuschalten , wurde alles erkannt ..

 

 

Doch heute siehe da ..

 

Habe Pc hoch gefahren und es läuft zwar alles doch keine einzige Lüfter Drehzahl wird erkannt und lässt sich auch nicht regeln !

Auch die Temperatur der H100 und die Drehzahl der Pumpe werden nicht angezeigt .

Software deinstalliert cc laufen lassen Registry auch von Corsair gesäubert neu installiert nix ...

Alle lüfter( 3x ) Werden angezeigt aber mit 0 rpm !!

 

Nach ewigem Probieren das Wunder ..

wenn ich den Stecker vom Board ziehe der auf den USB Anschluss geht und wieder Antecke IM LAUFENDEM BETRIEB !!

sind Drehzahlen plötzlich vorhanden und regelbar ! Auch die Pumpe ist da und wird ausgelesen.

Dafür fehlt die Temp der GRAKA und deren Drehzahl :[pouts:

 

http://s1.directupload.net/file/d/3172/jvzd3mjx_png.htm

 

Nach Reboot das selbe wieder ... alles da nur ohne RPM und nicht regelbar egal was ich einstelle ..

Laufen tun sie mit der letzten Einstellung ... WTF ???

 

habe im netz NICHTS gefunden über dieses Phänomen ..

 

 

Brauche Hilfe

 

Sieht so aus als ob die Graka die H100i Blockiert und umgekehrt .. weis jemand Abhilfe ??

 

Ergänzung ! Habe Treiber der Graka deinstalliert Trixx deinstalliert Link2 deinstalliert und alle Einträge von Corsair und Sierra( 2 ) aus der Registry gelöscht .

 

Neu Graka Treiber drauf Neu Trixx drauf und Link 2 ... jetzt tauchen nach der Installation die Lüfter die Pumpe und H100 Temp H100 LED erst garnicht auf !

 

Nur 2 Laufwerks Temperaturen tauchen auf die Radeon Temp und der Radeon Lüfter !

 

Nach trennen der usb steckers und wiederconnecten kommen lüfter der h100 1, 2, 3 die LED Anzeige und die Pumpe .. Graka Temp bleibt und Lüfter RPM bleibt und wird angezeigt !

 

nach ner weile verliert die h100i die Verbindung wieder und nur Graka und die Temperatur der der 2 Laufwerke wird mit Daten angezeigt .. alles andere ist auf 0!

 

 

PS .. Das Problem mit dem reconnecten am usb 2 war schon beim ersten mal so . Da hats die Lüfter auch gar nicht angezeigt nur ich dacht mir nix bei weil einmal umgesteckt waren sie da und somit für mich erledigt ..

Link to comment
Share on other sites

Habe mit erstaunen festgestellt das das Problem an dem zweiten Y kabel lag !

Nach ewigem probieren hab ich systematisch erst die lüfter getrennt un dan y kabel und siehe da!

 

Die Corsair lüfter

an port y 1-2 (Fan 1-2) angeschlossen = alle Drehzahlen und Angeben vorhanden..

 

Ok dachte ich ,dann

an port 3-4 angeschlossen ( fan 3-4 ) = alle Drehzahlen und Angeben vorhanden..

 

die pins von dem zweiten y Kabel sehen lose aus und leicht verschoben in der mitte !

( auf der seite die in die Pumpe gehört )

 

somit hab ich die 2 anderen Lüter jetzt an meine Steuerung vom CS Storm Trooper angeschlossen und Ruhe ist ;)

 

Will das Wochenende von Lüftern und Pumpen erstmal nichts mehr wissen ^^

 

 

eines würde ich noch gerne wissen

will Rote led fans dran machen doch die, die ich bestellt habe

CM SICKLE FLOW 120 2000RPM RED LED habenspulen fiepen

 

welche kann man dran machen ? welche sind empfehlenswert ?

luft durchfluss sollte ähnlich sein 2000 rpm reichen

 

die Corsair sind schon selbst auf performance zu laut

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...