Jump to content
Corsair Community

Corsair Survivor wird nicht mehr erkannt


AlexM

Recommended Posts

Hallo,

 

bisher war der Corsair Survivor 8 GB mein wertvollstes Werkzeug, denn er war unverwüstlich. Jetzt hatte ich ihn in einen anderen Rechner eingesteckt, wichtige Daten auf ihn verschoben und jetzt habe ich ein Problem.

 

Wurde der Stick bisher als Corsair erkannt, wird er nun nur noch als normales Wechsellaufwerk erkannt. Die Dateien, die da drauf sind, sind nur eine Reihe von nicht lesbaren Dateien. Keine Ordner mehr. Im Windows Explorer wird mir der Stick übrigens als leer angezeigt. Im PC Inspector (Vorschau) sehe ich aber dass Dateien drauf sind. Die Dateien sind dort nur als komische Buchstaben angezeigt.

 

Wie komme ich wieder an die Daten? Es sind wichtige Daten die auf dem anderen Rechner nicht mehr existieren.... Gibt es irgendeine Lösung, wie ich diese Daten retten bzw wieder herstellen kann? Ich habe bisher noch keinen Versuch unternommen um die Datenrettung nicht zu gefährden.

 

Bin für jede Hilfe dankbar.

Link to comment
Share on other sites

tachchen,

 

also für datenrettung wendest du dich am besten an ein forum was sich damit beschäftigt oder wo einfach mehr los ist, das deutsche forum wird hier zur zeit nicht moderiert und hier ist auch nicht wirklich viel los, von datenrettung hab ich keine ahnung weil wenn nen usb stick nen geist aufgibt gibts ja noch andre datenträger mit den daten.

Soweit ich weiss gibts auch keine möglichkeit die daten auf dem stick von corsair retten zulassen.

Somit erwarte nicht zuviel, kannst ja mal im englisch sprachigem forum fragen, für die zukunft würde ich dir vorschlagen wenns wichtige daten sind dann kauf dir min. 5 usb sticks und speicher die daten auf die, das alle 5 kaputt gehen ist sehr unwahrscheinlich. Oder du nimmst cloud systeme in anspruch.

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...