Jump to content
Corsair Community

Suche Netzteil mit 14Pin Stromversorgung


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe eine Workstation Lenovo E31 und muss die Grafikkarte aufrüsten.

 

Leider hat das verbaute Mainboard, bzw. das Netzteil nur eine 14-Pin-Stromversorgung.

Keine Standard 20/24-Pin Versorgung :-(

 

Vom Mainboard gehen zwei Kabel weg für die SATA-Stromversorgung. Sonst nichts.

 

Gibt es con Corsair eine passende Lösung dafür ?

 

Würde mir sehr helfen.

 

Danke,

 

Johannes

Link to comment
Share on other sites

hmm gibts keine fotos zu somit muss ich dahingehend passen, aber du hast doch jetzt noch das alte netzteil drin das wird entweder nen 20 oder 24pin stromstecker haben... zumindest ist mir nichts bekannt das ein mainboard ohne strom auskommt...

Vom Mainboard gehen zwei Kabel weg für die SATA-Stromversorgung. Sonst nichts.

 

sicher ? weil vom mainboard gehen wenn überhaupt nur sata kabel weg zwecks informationen zu den festplatten die stromversorgung übernimmt ja das netzteil und nicht das mainboard.

 

 

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

hmm gibts keine fotos zu somit muss ich dahingehend passen, aber du hast doch jetzt noch das alte netzteil drin das wird entweder nen 20 oder 24pin stromstecker haben... zumindest ist mir nichts bekannt das ein mainboard ohne strom auskommt...

 

 

sicher ? weil vom mainboard gehen wenn überhaupt nur sata kabel weg zwecks informationen zu den festplatten die stromversorgung übernimmt ja das netzteil und nicht das mainboard.

Zu dem heißt es

und das gold lvl gibts noch nicht solange somit gehe ich mal davon aus das dein m-atx mainboard über den standard stromstecker verfügt... hier nach zulesen.

 

 

MfG.

 

Pb

 

Vom Netzteil gehen zwei Kabel zum Mainboard:

 

14 Pin Haupt-Strom + 4 Pin CPU-Strom

 

vom Mainboard gehen 2 Kabel weg für die Stromversorgung der 2 Festplatten und des DVD-Laufwerkes

 

Mehr nicht !

 

Ich kann ein Foto machen wenn gewünscht

 

Edit:

 

Ich bin nicht der einzige, der ein neues Netzteil sucht :-(

 

http://forums.lenovo.com/t5/A-M-and-Edge-Series-ThinkCentre/M92P-14pin-power-supply-connector/td-p/845927

Link to comment
Share on other sites

hmmpf also das netzteil wird eine eigen kreation von lenovo sein... wenn die keine netzteile anbieten mit mehr saft brauchst du nen neues innenleben.

Somit neues netzteil = neues mb, cpu und arbeitsspeicher kann man ja eventuell von dem ding weiter verwenden.

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • Corsair Employees

Leider können wir wie bereits oben durch Plumbumm erwähnt hier kein passendes Produkt anbieten da es fernab jedweden Endkundenstandards ist, wie auch unschwer im Web und über Google zu erkennen ist.

 

Der Support ist wieder aktiv, bitte aktuelle bzw. noch aktive Fragen zu diesem Thema hier posten sofern unser Technischer Kundenservice diese noch nicht beantworten konnte!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
  • Corsair Employees

Hi black-dove,

 

Dank dir für den Post. Ich glaube es wird dem ursprünglichen Themenersteller nach knapp einem Jahr nichts mehr helfen, aber vielleicht stößt ja jemand mit ähnlichem Problem auf den Thread.

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...