Jump to content
Corsair Community

HX750 Gold Relais Knacks?


Recommended Posts

Hallo!

 

Ich hatte vor einigen Monaten mein Corsair HX 750W Silber zur RMA geschickt, da das Lüfterkugellager kaputt war. Ich bekam ein neues Corsair HX 750W Gold zurück. Ich bin mit dem neuen Netzteil sehr zufrieden, jedoch macht es jedesmal beim Herunterfahren ein kurzes Klickgeräusch, wie wenn ein mechanisches Relais zurückschnappt. Das Geräusch ist von Anfang an vorhanden gewesen. Es ist immer das selbe Geräusch und tritt immer dann auf, wenn sich der PC ausschaltet. Jetzt ist meine Frage, ob es sich bei dem Geräuch tatsächlich um ein Relais oder einen Defekt handelt?

 

Mir ist auch aufgefallen, dass sich das neue Netzteil Designbezogen ein wenig vom alten 750W Silber unterscheidet (Anschluss für das Netzkabel hat nun eine stehende Position). Kann es sein, dass es sich um eine neuere Version handelt?

 

Bitte um euren Rat!

 

Mfg

Thomas_350Z

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • Corsair Employees

Hallo,

 

die HX Serie hat in der Tat ein Update erhalten. Das Abschaltklacken ist der Lüftersteuerung geschuldet die das Netzteil in einem Semi-passiven Betrieb steuert. Dies erlaubt bei Leerlauf oder geringer Last einen Lüfterlosen betrieb des Netzteils was dem Geräuschpegel zu Gute kommt.

 

Rein technisch ist dies kein Problem/Defekt.

 

Der Support ist wieder aktiv, bitte aktuelle bzw. noch aktive Fragen zu diesem Thema hier posten sofern unser Technischer Kundenservice diese noch nicht beantworten konnte!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...