Jump to content
Corsair Community

Bluescreens mit XMS3 8GB 1333 Ram

Morfium

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit Bluescreens (2-4 pro Tag) mit meinem Computer die auf möglicherweise kaputten Arbeitsspeicher schließen lassen. Ich bin allerdings auch nicht zu 100% sicher, ob es wirklich der RAM ist und würde ihn am liebsten erstmal komplett richtig konfigurieren und ausschließen, dass der Fehler von ihm herrührt.

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Arbeitsspeicher (und Hardware im Allgemeinen) und was für Infos ihr so braucht um mir helfen zu können. Auf der Verpackung steht es ist CMX8GX3M4A1333C9.

In CPU-Z steht er läuft im DC Mode Unganged und einer CR von 2T mit CL9 und einer DRAM Frequenz von ~670MHz.

Auf der SPD Seite steht mit 1,5V soweit ich das verstehe.

Ist das so korrekt? Ich habe das Forum hier durchsucht und immer von Spannungen um 1,65V gelesen. Daher habe ich mich überhaupt erst angemeldet, weil ich dachte vielleicht ist das bei mir falsch eingestellt und ich bekomme deswegen so oft Bluescreens. :)

Falls ich noch irgendwelche Informationen nachreichen muss, bitte melden!

Vielen Dank schon mal!

tachchen,

also am einfachsten ist festzustellen ob der arbeitsspeicher ne macke hat wenn du memtest drüber laufen läst, das ist ein programm das den speicher prüft, das programm kannst du dir kostenlos aus dem netz laden oder aber du nimmst den link links im forum.

MfG.

Pb

Hi, danke für die super schnelle Antwort! :)

Das hätte ich erwähnen sollen, sorry.

Ich habe mit einem anderen RAM (ein bisschen älter) das selbe Problem und den auch bei meinem Händler mal testen lassen. Da kam nichts bei raus. Darum schrieb ich es liegt vielleicht nicht am RAM.

Ich bin mir also relativ sicher, dass wenn es wirklich am RAM liegt, der RAM technisch in Ordnung ist und es höchstens an einer falschen Konfiguration liegt.